Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Lastwagen fängt auf Autobahn Feuer

Ein Lastwagen hat am Donnerstag auf der Autobahn 81 bei Herrenberg (Kreis Böblingen) Feuer gefangen. Polizisten der Verkehrsinspektion hätten den brennenden Sattelzug und Ersthelfer mit Feuerlöschern zufällig gesehen und daraufhin die Feuerwehr alarmiert, sagte eine Polizeisprecherin.
Feuerwehr
Auf dem Einsatzfahrzeug ist in gelber Farbe der Schriftzug «Feuerwehr» zu lesen. © David Inderlied/dpa/Symbolbild

Die Zugmaschine, die später in Vollbrand stand, und Teile des Aufliegers sowie der Ladung wurden beschädigt. Eine genaue Schadenssumme stand noch nicht fest. Ursächlich für das Feuer soll ein technischer Defekt im Motorraum gewesen sein. Die Autobahn war eine Zeit lang in Richtung Stuttgart voll gesperrt.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Anne Hathaway
People news
Anne Hathaway sollte bei Casting zehn Männer küssen
Fettes Brot
People news
Fettes-Brot-Mitglieder treffen sich noch immer regelmäßig
Bon Jovi
Musik news
Jon Bon Jovi: «Es gab sicherlich talentiertere Jungs»
Biker auf Motorrad-Tour
Das beste netz deutschlands
«Streckenheld» hat nützliche Tipps für Motorradreisende
TikTok
Internet news & surftipps
EU-Kommission leitet Verfahren gegen TikTok ein
Kryptowährung
Internet news & surftipps
Umfrage: Jeder achte Erwachsene investiert in Krypto
Sicherheit
Fußball news
Wie sicher wird die Fußball-EM?
Mann schaut auf sein Smartphone
Gesundheit
Online-Schlafprogramme im Test: Apps überzeugen nicht