Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Gefangenenbus brannte im Zwickauer Gefängnis

Ein im Innenhof der Vollzugsanstalt in Zwickau abgestellter Gefangenenbus hat gebrannt. Menschen wurden nicht verletzt, wie die Polizei am Samstag mitteilte. Durch die Flammen sei die Fassade eines angrenzenden Gebäudes beschädigt worden.
Feuerwehr
Feuerwehrleute stehen um ein Auto, das einen Unfall gehabt hat. © David Inderlied/dpa/Symbolbild

Der Motorraum des Fahrzeugs hat den Angaben zufolge am Freitagnachmittag Feuer gefangen. Die Ursache des Brandes soll ein technischer Defekt gewesen sein. Kriminaltechniker haben laut Polizei Fremdeinwirkung ausgeschlossen. Zur Höhe des Schadens konnten noch keine Angaben gemacht werden.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
München
Musik news
Vertragsverlängerung für Münchner Opernchefs
Paris
Kultur
Petition gegen Schließung von Centre Pompidou ab 2025
Harlan Coben: Die Reihenfolge der Serien, Filme und Bücher
Tv & kino
Harlan Coben: Die Reihenfolge der Serien, Filme und Bücher
Samsung Galaxy S24 FE: Wird es besser als das Galaxy S24?
Handy ratgeber & tests
Samsung Galaxy S24 FE: Wird es besser als das Galaxy S24?
Widget-Ansicht auf dem Windows-Sperrbildschirm
Das beste netz deutschlands
So schalten Sie den neuen Sperrbildschirm in Windows ab
Funkmast
Internet news & surftipps
Netzagentur-Chef: Pflicht für flächendeckendes Handynetz
Dominik Koepfer
Sport news
Koepfer in Halle im Achtelfinale
Medizinisches Cannabis
Reise
Mit Betäubungsmitteln ins Ausland reisen