Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Landesmuseum Hannover verzeichnet Besucherrekord

Das Landesmuseum Hannover hat im vergangenen Jahr rund 168.000 Besucherinnen und Besucher angezogen - und damit einen Besucherrekord aufgestellt. Es sei das erfolgreichste Museumsjahr der letzten zwanzig Jahre gewesen, teilte das Ausstellungshaus in der Nähe des Maschsees am Dienstag mit.
Landesmuseum in Hannover
Das niedersächsische Landesmuseum an der Willy-Brandt-Allee. © Hauke-Christian Dittrich/dpa

Die Besucherzahl sei «eine Bestätigung des abwechslungsreichen Ausstellungs- und Veranstaltungsprogramms», sagte Direktorin Katja Lembke. 2022 hatten 141.000 Menschen das Museum besichtigt. Dies waren bereits mehr Besucher als im Vor-Corona-Jahr 2019.

Den Angaben zufolge war neben den Dauerausstellungen vor allem die Schau «Glenn Brown. The Real Thing» ein Publikumsmagnet. Der britische Maler stellte dafür im Frühjahr seine eigenen Arbeiten Werken aus der Sammlung des Landesmuseums gegenüber. Außerdem zog die Ausstellung «Ich werde noch etwas. Paula Modersohn-Becker in Hannover» sehr viele Gäste an.

Das Landesmuseum Hannover ist gegliedert in die Abteilungen Kunstwelten, Naturwelten und Menschenwelten. 2023 kooperierte es auch mit anderen Kulturinstitutionen über die Region Hannover hinaus.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Prinzessin Kate
People news
Prinzessin Kate nimmt öffentliche Termine wieder auf
Stefan Konarske
Tv & kino
Dortmunder «Tatort»-Kommissar kehrt zurück
Euro 2024 - Public Viewing in Köln
Musik news
Pünktlich zum EM-Start: Fußball-Hymnen in den Charts
Fußball-EM schauen
Das beste netz deutschlands
Fußball im TV: Warum jubeln die Nachbarn früher?
Galaxy Z Flip6: Alle Gerüchte in der Übersicht
Handy ratgeber & tests
Galaxy Z Flip6: Alle Gerüchte in der Übersicht
Lords Mobile: Alle aktuellen Promo-Codes für Juni 2024
Handy ratgeber & tests
Lords Mobile: Alle aktuellen Promo-Codes für Juni 2024
Auftaktsieg
Nationalmannschaft
Zauberfußball beim Rekordsieg: EM-Traumstart für Nagelsmann
Gestresster Mann
Gesundheit
Psychische Belastung? 5 Signale, dass alles zu viel wird