Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Geldautomat in Hannover gesprengt

Unbekannte sprengen in der Nacht zu Mittwoch einen Automaten in einer Bankfiliale. Doch sie hatten vermutlich keinen Erfolg.
Gesprengter Geldautomat
Ein gesprengter Geldautomat ist hinter einem Flatterband mit der Aufschrift «Polizeiabsperrung» zu sehen. © Matthias Balk/dpa/Symbolbild

Zwei Unbekannte haben in der Nacht zu Mittwoch einen Geldautomaten im Stadtgebiet von Hannover gesprengt. Ersten Erkenntnissen zufolge haben sie dadurch aber kein Geld erbeuten können, sagte eine Sprecherin der Polizei am Mittwochmorgen.

Die Tatverdächtigen hätten die Tür der Bankfiliale aufgehebelt und einen Sprengsatz an dem Automaten angebracht. Bei dessen Explosion seien der Vorbau und weitere Teile der Filiale stark beschädigt worden. Die Ermittlungen des Kriminaldienstes dauerten am Morgen noch an. Die Schadenshöhe war laut Polizei zunächst nicht abschätzbar.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Internationaler Schumann-Wettbewerb
Musik news
Solisten aus China und Malaysia gewinnen Schumann-Wettbewerb
Gordon Ramsay
People news
TV-Koch Ramsay nach schwerem Fahrradunfall: Tragt einen Helm
Christina und Luca Hänni
People news
«Let's Dance»-Nachwuchs: Baby Hänni ist da
Meta-Logo
Internet news & surftipps
Meta verzögert Start von KI-Software in Europa
Fußball-EM schauen
Das beste netz deutschlands
Fußball im TV: Warum jubeln die Nachbarn früher?
watchOS 11 angekündigt: Neue Funktionen & unterstützte Modelle
Handy ratgeber & tests
watchOS 11 angekündigt: Neue Funktionen & unterstützte Modelle
Oranje-Sieg
Fußball news
Weghorst lässt sich feiern: Niederlande schlägt Polen
Gestresster Mann
Gesundheit
Psychische Belastung? 5 Signale, dass alles zu viel wird