Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Geldautomat gesprengt: Polizei sucht Zeugen

Nach der Explosion eines Geldautomaten in Weil am Rhein verstärkt die Polizei vielerorts die nächtlichen Streifenaktivitäten. Es ist nämlich nicht der erste Vorfall dieser Art in der Region.
Gesprengter Geldautomat
Ein gesprengter Geldautomat. © Matthias Balk/dpa/Symbolbild

Unbekannte haben einen frei stehenden Geldautomaten bei einer Tankstelle in Weil am Rhein (Landkreis Lörrach) gesprengt. Sie flüchteten nach der Tat in der Nacht auf Mittwoch, heißt es in einer Mitteilung des Polizeipräsidiums Freiburg. Die Polizei sucht nun nach Zeuginnen und Zeugen. Durch die Explosion wurden die Tankstelle und ein geparktes Fahrzeug beschädigt. Die genaue Schadenshöhe und wie viel Geld die Unbekannten erbeutete, war vorerst unklar.

In der vergangenen Woche waren an zwei weiteren Orten, Weisweil (Landkreis Emmendingen) und Breisach (Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald), ebenfalls Geldautomaten gesprengt worden. Deshalb habe das Polizeipräsidium Freiburg insbesondere die nächtlichen Streifentätigkeiten im Bereich der Geldausgabeautomaten und an den deutsch-französischen Grenzübergängen intensiviert, heißt es weiter in der Mitteilung.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Verleihung der
Kultur
Roberto Blanco und Vicky Leandros bei Bayreuther Festspielen
RTL -  «Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!»
Tv & kino
Sommer-Dschungelcamp: Start-Datum steht fest
Spice Girl Melanie Brown erhält Ehrendoktorwürde
People news
Spice Girl Mel B zeigt sich tief bewegt von Ehrendoktorwürde
Eine Frau ruft auf einem Smartphone Soziale Medien auf
Das beste netz deutschlands
Whatsapp: So verschicken Sie Fotos und Videos in HD
Xiaomi Poco M6 Pro im Test: Viel Ausstattung für wenig Geld
Handy ratgeber & tests
Xiaomi Poco M6 Pro im Test: Viel Ausstattung für wenig Geld
Mobilfunkantennen
Internet news & surftipps
Funkstandard 5G: Wie weit wir sind und was noch zu tun ist
Martin Kind
Fußball news
Nicht mehr 96-Chef: Kind verliert vor Bundesgerichtshof
Grillen im Garten
Familie
Würstchen und Co.: So viel mehr kostet Bio-Grillgut