Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Geldautomat in Schenefeld bei Hamburg gesprengt

Unbekannte wollen in der Nacht zum Montag in Schenefeld Geldautomaten knacken. Bei einer Maschine sind sie erfolgreich. Die Filiale ähnelt einem Trümmerfeld.
Geldautomat in Schenefeld bei Hamburg gesprengt
Schwere Sicherheitstüren liegen beschädigt neben einer Filiale der Hamburger Sparkasse (Haspa) am Einkaufszentrum Schenefeld, wo es in der Nacht eine Detonation gegeben hatte. © Bodo Marks/dpa

In Schenefeld bei Hamburg (Kreis Pinneberg) ist in der Nacht zum Montag der Geldautomat einer Bankfiliale in einem Einkaufszentrum gesprengt worden. Einer Sprecherin der Polizei zufolge hätten die Täter außerdem einen weiteren Automaten aufhebeln wollen, seien daran aber gescheitert. Die Geldautomaten gehörten demnach zu unterschiedlichen Banken im gleichen Einkaufszentrum.  

Laut Angaben eines dpa-Reporters ähnelte der Eingangsbereich der gesprengten Filiale am Montagvormittag einem Trümmerfeld. Unter anderem seien die Türen auf den Bürgersteig geschleudert worden. Die Täter seien zunächst auf der Flucht, hieß es weiter von der Polizei. Unklar war zudem, wie viel Geld gestohlen wurde. Es gibt nach den Angaben Videoaufnahmen von Überwachungskameras, aber diese müssen erst von der Kriminalpolizei ausgewertet werden. 

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Sean «Diddy» Combs
People news
Gewaltvideo aufgetaucht - Sean «Diddy» Combs äußert sich
Filmfestival in Cannes - Selena Gomez
Tv & kino
Selena Gomez: «Ich weiß nicht, ob ich sexy bin»
Schauspieler Sir Ian McKellen wird 85
People news
Schauspieler Sir Ian McKellen wird 85
Online-Plattform X
Internet news & surftipps
Musk lässt Twitter-Webadressen auf x.com umleiten
Unechte Karettschildkröte schwimmt im Meeresmuseum von Stralsund
Das beste netz deutschlands
So gelingen Fotos durch die Glasscheibe eines Aquariums
KI Symbolbild
Internet news & surftipps
Europarat verabschiedet KI-Konvention
New York Knicks - Indiana Pacers
Sport news
Pacers beenden Saison der Knicks: Finals gegen Celtics
Eine Auswahl von Lakritzsüßigkeiten
Familie
Nascherei mit Folgen: Wer bei Lakritz aufpassen sollte