Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Unbekannte sprengen Geldautomaten in zwei Bankfilialen

Erneut schlagen Geldautomatensprenger zu - in der Nacht zum Freitag an gleich zwei Orten in Rheinland-Pfalz. Ob sie Beute machen, ist jeweils zunächst unklar.
Blaulicht auf einem Polizeiauto
Ein Streifenwagen der Polizei steht mit eingeschaltetem Blaulicht auf der Straße. © Carsten Rehder/dpa

Unbekannte haben am frühen Freitagmorgen Geldautomaten an zwei Orten in Rheinland-Pfalz gesprengt. Nach Angaben der Polizei wurde in Bleialf (Eifelkreis Bitburg-Prüm) ein Automat in einer Bankfiliale zerstört. Daraufhin flüchteten die Täter in einem dunklen Auto, das nach ersten Erkenntnissen ein Kennzeichen des Landkreises hatte. Ob sie Beute machten, war zunächst unklar.

Nach ersten Ermittlungen seien zwei oder drei Täter beteiligt gewesen, hieß es. Durch die Sprengung wurde nach Angaben eines Polizeisprechers niemand verletzt. Die Ermittler suchen nun Zeugen, die Hinweise zu den Tatverdächtigen oder dem Auto machen können.

Unbekannte sprengten ebenfalls in den frühen Morgenstunden in Ludwigshafen einen Geldautomaten in einer Bankfiliale. Am Tatort am Rathausplatz sei noch Sprengstoff in einem Automaten gefunden worden, der von Entschärfern des Landeskriminalamts (LKA) gesichert wurde, sagte ein Sprecher der Ludwigshafener Polizei. Die Spezialisten brannten diesen kontrolliert ab, hieß es. Ob die Kriminellen an Geld gelangten, war zunächst unklar. Am Gebäude entstand ein größerer, zunächst nicht näher bezifferter Sachschaden. Der Bereich um die Filiale in der Ludwigshafener Innenstadt war zwischenzeitlich abgesperrt. Wie die Täter vom Tatort flohen, war zunächst nicht bekannt.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Taylor Swift
People news
Songwriting-Session von Swift endet mit Feuerlöscher-Einsatz
Prinz William
People news
William feiert 42. Geburtstag mit Konzertbesuch
Wasmeier erhält «Bairische Sprachwurzel»
Kultur
Dialektpreis «Sprachwurzel» für Skilegende Markus Wasmeier
Brawl Stars: So stellst Du Deinen Account wieder her
Handy ratgeber & tests
Brawl Stars: So stellst Du Deinen Account wieder her
Apple
Internet news & surftipps
Apple führt neue KI-Funktionen vorerst nicht in der EU ein
iOS 17.6: Das steckt im neuen iPhone-Update
Handy ratgeber & tests
iOS 17.6: Das steckt im neuen iPhone-Update
Türkei - Portugal
Fußball news
Kurioses türkisches Eigentor hilft: Portugal im Achtelfinale
Eine Mutter fotografiert ihr Kind auf einem Spielplatz
Familie
Kinderfotos teilen: Darauf sollten Eltern achten