Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Geldautomat in Herten gesprengt: Täter auf der Flucht

In der Nacht sprengen Unbekannte einen Geldautomaten in Herten und ergreifen die Flucht. Ob sie Beute gemacht haben, ist noch unklar.
Polizei
Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife. © Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild

In einer Bankfiliale in Herten (Kreis Recklinghausen) haben Unbekannte einen Geldautomaten gesprengt. Zwei mutmaßliche Täter flüchteten in der Nacht zum Dienstag mit einem schwarzen Auto in unbekannte Richtung, wie ein Polizeisprecher mitteilte. Neun Bewohner des Hauses, die in Wohnungen über der Bank wohnen, seien aus Sicherheitsgründen vorübergehend evakuiert worden. Ob die Täter Beute gemacht haben, war demnach am frühen Morgen noch unklar. Auch die Höhe des Schadens am Gebäude bezifferte die Polizei zunächst nicht.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Taylor Swift
People news
Songwriting-Session von Swift endet mit Feuerlöscher-Einsatz
Prinz William
People news
William feiert 42. Geburtstag mit Konzertbesuch
Wasmeier erhält «Bairische Sprachwurzel»
Kultur
Dialektpreis «Sprachwurzel» für Skilegende Markus Wasmeier
Brawl Stars: So stellst Du Deinen Account wieder her
Handy ratgeber & tests
Brawl Stars: So stellst Du Deinen Account wieder her
Apple
Internet news & surftipps
Apple führt neue KI-Funktionen vorerst nicht in der EU ein
iOS 17.6: Das steckt im neuen iPhone-Update
Handy ratgeber & tests
iOS 17.6: Das steckt im neuen iPhone-Update
Türkei - Portugal
Fußball news
Kurioses türkisches Eigentor hilft: Portugal im Achtelfinale
Eine Mutter fotografiert ihr Kind auf einem Spielplatz
Familie
Kinderfotos teilen: Darauf sollten Eltern achten