Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Explosion in Bankfiliale: Versuch Geldautomaten zu sprengen

Mitten in der Nacht versuchen Täter in Solingen, einen Geldautomaten zu sprengen. Ob sie Beute gemacht haben, ist bisher nicht bekannt.
Blaulicht
Ein Einsatzwagen der Polizei steht vor einer Dienststelle. © Friso Gentsch/dpa/Symbolbild

Unbekannte haben in Solingen versucht, in der Nacht zum Dienstag einen Geldautomaten zu sprengen. Die Täter seien nach der Explosion in einer Bankfiliale im Stadtteil Ohligs auf der Flucht, sagte am Dienstagmorgen ein Sprecher der Polizei. Ob sie Beute gemacht haben, konnte er zunächst nicht sagen. Bei der Suche nach den Flüchtigen sei auch ein Polizeihubschrauber im Einsatz gewesen. Verletzt worden sei bei der Detonation niemand, so der Sprecher. Ein Statiker war demnach bereits morgens vor Ort und stellte fest, dass das Gebäude nicht abgerissen werden muss. Zunächst hatte «Blaulicht Aktuell Solingen» berichtet.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Francis Ford Coppolas Ehefrau Eleanor gestorben
People news
Francis Ford Coppolas Ehefrau Eleanor ist gestorben
Starkoch Gordon Ramsay
People news
Britischer Starkoch Ramsay hat Ärger mit Hausbesetzern
Verhüllungskünstler Christo und Jeanne-Claude
Kultur
Lindau: Ausstellung mit Werken von Christo und Jeanne-Claude
Netflix
Internet news & surftipps
Netflix erhöht Preise in Deutschland
Frau am Telefon
Das beste netz deutschlands
So schützen Sie sich vor Betrugsmaschen am Telefon
WWDC 2024: Neue KI-Funktionen für iOS 18 und Co. – das erwarten wir
Handy ratgeber & tests
WWDC 2024: Neue KI-Funktionen für iOS 18 und Co. – das erwarten wir
Florian Wirtz und Xabi Alonso
Fußball news
Die Gesichter der Traumsaison von Bayer Leverkusen
Büro: Frau schaut nachdenklich auf telefonierenden Mann
Job & geld
Wettbewerb ohne Verlierer: Konkurrenz richtig nutzen