Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Drogen im Wert von 150.000 Euro in Malchin entdeckt

Erst Opfer einer Körperverletzung, dann als mutmaßlicher Drogendealer in Untersuchungshaft genommen - bei einem 33-Jährigen sind Drogen im Wert von 150.000 Euro gefunden worden.
Blaulicht
Ein Blaulicht auf einem Einsatzfahrzeug der Polizei. © Daniel Vogl/dpa/Symbolbild

Drogen mit einem Straßenverkaufswert von rund 150.000 Euro hat die Polizei in Malchin (Landkreis Mecklenburgische Seenplatte) entdeckt. Nach Angaben vom Freitag hatten die Beamten gegen einen 33-jährigen Mann ermittelt, der am 13. Mai Opfer einer gefährlichen Körperverletzung geworden war und in dessen Wohnung bei dem Einsatz verschiedene Drogen gefunden wurden.

Die Fahnder vermuteten damals, dass der Mann nicht nur in seiner Wohnung Drogen haben könnte. «Es folgten umfangreiche Ermittlungen im Hintergrund, die zu Wochenbeginn mit einer Durchsuchung endeten. Eine Art Garage wurde als Drogenlager benutzt.»

Dem 33-Jährigen werde aktuell der Besitz von mehr als einem Kilogramm Kokain und mehr als fünf Kilogramm Amphetamin vorgeworfen. Die Ermittler vermuten, dass der Mann ein Drogendealer war. Er wurde deshalb bereits nach der Körperverletzung, deren Opfer er war, und den ersten Drogenfunden in seiner Wohnung in Untersuchungshaft genommen.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Will Smith
Musik news
Will Smith tritt beim Bühnenjubiläum von Andrea Bocelli auf
Popsängerin Kylie Minogue
Musik news
Kylie Minogue plant neues Album: «Müsst nicht lange warten»
Ortsschild
Musik news
Warum Gelsenkirchen? Taylor Swifts Start in Deutschland
Vor dem World Emoji Day
Internet news & surftipps
Umfrage: Emojis verwirren oft
ChatGPT-Logo
Internet news & surftipps
Studie: Kreativität von KI-Textrobotern hat Grenzen
Elon Musk
Internet news & surftipps
Nach EU-Untersuchung: Elon Musks X droht hohe Geldstrafe
Copa América: Argentinien - Kolumbien
Fußball news
Argentinien verteidigt Copa-América-Titel - Messi verletzt
Schwarzwälder Kirsch-Waffeln
Familie
Kirschen entsteinen für Schwarzwälder Kirschwaffeln