Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Hummels über Nicht-Nominierung: «Nachvollziehbar»

Bundestrainer Julian Nagelsmann verzichtet im März auf zahlreiche etablierte Profis. Mats Hummels hatte ohnehin andere Pläne. Ein Spieler des Gegners vom Sonntag äußert sich enttäuscht.
Borussia Dortmund - PSV Eindhoven
Mats Hummels von Dortmund reagiert. © Bernd Thissen/dpa

Für Routinier Mats Hummels ist seine Nichtberücksichtigung für die deutsche Fußball-Nationalmannschaft keine Überraschung gewesen. «Ich habe ehrlich gesagt damit gerechnet», sagte der 35 Jahre alte Abwehrspieler bei DAZN nach dem 3:1 (1:0) mit Borussia Dortmund gegen Eintracht Frankfurt. Die Partie war sein erstes Bundesliga-Spiel von Anfang an seit Mitte Dezember, Hummels traf per Kopf zum 2:1. «Dafür sind die anderen zu gut, als dass jemand nominiert wird, der nicht regelmäßig spielt», sagte Hummels über die Entscheidung von Bundestrainer Julian Nagelsmann.

«Ich hatte die Wochen schon verplant, deswegen kam es für mich nicht überraschend», sagte Ex-Weltmeister Hummels grinsend. «Es ist völlig nachvollziehbar, dass die, die wochenlang Top-Leistungen bringen, dabei sind.» Nagelsmann hatte auch Hummels' Teamkollegen Emre Can, Niklas Süle und Nico Schlotterbeck nicht für die anstehenden Länderspiele in Frankreich und gegen die Niederlande nominiert. «Das muss der Trainer entscheiden», sagte Can und ergänzte mit Blick auf die Heim-EM im Sommer: «Ich habe ein gutes Gespräch mit Julian gehabt, er hat gesagt, dass die Tür noch offen ist. Ich werde darum kämpfen, ich möchte sehr gerne dabei sein.»

Enttäuscht über seine Nichtberücksichtigung äußerte sich der Frankfurter Kevin Trapp. «Wenn jemand nicht eingeladen wird, ist es immer schwer, das nachzuvollziehen», sagte der 33 Jahre alte Keeper bei DAZN. Sein Gespräch mit Nagelsmann sei «nichts Besonderes» gewesen: «Er hat mir mitgeteilt, dass ich nicht dabei bin und das war es dann.» Eine EM-Teilnahme hat er aber noch nicht abgehakt. «Alles, was ich machen kann, ist meine Leistung auf dem Platz bringen und alles dafür geben, dass ich zur EM fahren kann.»

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Prozess gegen Schauspieler Baldwin
People news
Verfahren gegen Alec Baldwin eingestellt
Nibelungenfestspiele - «Der Diplomat»
Kultur
Nibelungen-Festspiele mit «Der Diplomat» eröffnet
Sebastian Bezzel und seine Frau Johanna Christine Gehlen
Tv & kino
Promi-Paar Gehlen und Bezzel: Die Arbeit hält uns zusammen
Elon Musk
Internet news & surftipps
Nach EU-Untersuchung: Elon Musks X droht hohe Geldstrafe
Galaxy A16 5G: Das ist bereits zum Einsteiger-Handy bekannt
Handy ratgeber & tests
Galaxy A16 5G: Das ist bereits zum Einsteiger-Handy bekannt
Samsung Galaxy Buds3 & Buds3 Pro: Neues Design, bessere Earbuds? Die Kopfhörer im Hands-on
Handy ratgeber & tests
Samsung Galaxy Buds3 & Buds3 Pro: Neues Design, bessere Earbuds? Die Kopfhörer im Hands-on
Novak Djokovic
Sport news
Traumfinale: Djokovic und Alcaraz spielen um Wimbledon-Titel
Symbol der Justitia
Job & geld
Auch mit dem linken Arm: Hitlergruß ist immer strafbar