Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Ex-Kollege erinnert sich: Kane «wie ein Schwamm»

Bei Leicester City waren Kasper Schmeichel und Harry Kane Teamkollegen. Vor dem nächsten Duell bei der EM erinnert sich Dänemarks Schlussmann an die gemeinsame Zeit.
Euro 2024: Slowenien - Dänemark
Dänemarks Trainer Kasper Hjulmand gestikuliert. © Tom Weller/dpa

Dänemarks Torhüter Kasper Schmeichel hat vor dem nächsten Duell mit Harry Kane von der schönen Zeit mit dem englischen Torjäger erzählt. «Ich erinnere mich an einen sehr hungrigen Typen, der damals nach Leicester kam. Er war jemand, der sich wirklich beweisen sollte und sehr hart gearbeitet hat. Er war wie ein Schwamm, was die Informationsaufnahme angeht. Er ist ein Weltklassestürmer. Man kann nichts Neues mehr über Harry sagen», sagte Schmeichel am Mittwoch in Frankfurt. Kane war 2013 an Leicester ausgeliehen.

Am Donnerstag (18.00 Uhr/ZDF und MagentaTV) kommt es in der Vorrunde zur Revanche für das EM-Halbfinale, das England 2021 glücklich gewann. «Ich sehe das als ein neues Spiel», sagte Trainer Kasper Hjulmand. Revanchegelüste verspüre er nicht.

Er ließ offen, ob es Wechsel im Vergleich zum ersten Spiel bei dieser EM Wechsel geben werde. Ein Einsatz von Simon Kjaer, der zuletzt fehlte, sei möglich. «Alles sieht gut aus», sagte Hjulmand über den zuletzt verletzten Abwehr-Routinier. Die Dänen stehen nach dem 1:1 gegen Slowenien zum Auftakt bereits unter Druck.

Nun geht es gegen die Three Lions, die zum engsten Favoritenkreis zählen und mit einem Sieg bereits das Achtelfinale erreichen können. «England ist eine Weltklassemannschaft. Wenn man sieht, welche Erfahrung sie jetzt haben, glaube ich, dass sie besser sind als je zuvor - zumindest, seitdem ich gegen sie spiele. Sie haben überall auf dem Platz Weltklassetalente», sagte der 37 Jahre alte Schmeichel. Auch das eigene Team sei aber stärker als noch vor drei Jahren.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Festspielhaus Bayreuth
Kultur
Debatte um Wagners Sonderstellung vor Bayreuther Festspielen
Tokio Hotel beim Deichbrand-Festival
People news
Tokio Hotel: sehr gefreut über Einladung zu Pride-Konzert
Taormina Film Festival - Sharon Stone für Lebenswerk geehrt
People news
Sharon Stone über US-Wahlkampf: Ich bin zutiefst besorgt
Weltweite IT-Ausfälle - Los Angeles International Airport
Internet news & surftipps
Wie ein Fehler weltweite Computerprobleme auslöste
Weltweite IT-Ausfälle - Symbolbild
Internet news & surftipps
Debakel für IT-Sicherheitsfirma Crowdstrike
Netflix
Internet news & surftipps
Netflix gewinnt acht Millionen Kunden hinzu
Alexander Zverev
Sport news
Alexander Zverev wieder im Finale in Hamburg
Flugverkehr am BER eingestellt
Reise
Technische Probleme an Flughäfen: Das sind ihre Rechte