Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

20-Jähriger stirbt nach Sturz durch Fausthieb

Ein 20-Jähriger ist im nordhessischen Kassel an den Folgen eines Sturzes durch einen Faustschlag gestorben. Die Kasseler Staatsanwaltschaft und die Kriminalpolizei ermitteln wegen Körperverletzung mit Todesfolge gegen einen 17-jährigen Tatverdächtigen, wie sie am Mittwoch mitteilten. Die Tat ereignete sich demnach bereits am Abend des 20. Dezember in der Kasseler Innenstadt.
Rettungswagen
Ein Rettungswagen fährt auf einer Straße. © Fernando Gutierrez-Juarez/dpa/Symbolbild

Beim Weihnachtsmarktbesuch einer mehrköpfigen Gruppe soll es zu einem Streit zwischen dem Verstorbenen und einem 17 Jahre alten Jugendlichen aus Melsungen gekommen sein. Ersten Erkenntnissen zufolge soll der Tatverdächtige den 20-Jährigen im Verlauf des Streits unvermittelt mit der Faust ins Gesicht geschlagen haben. Daraufhin sei das Opfer nach hinten gestürzt und mit dem Kopf auf den Asphalt aufgeschlagen.

Der junge Mann sei wegen seiner schweren Verletzungen sofort in ein Krankenhaus gekommen, wo er Ende vergangener Woche gestorben sei. Die Polizei konnte den 17-jährigen mutmaßlichen Täter eigenen Angaben zufolge noch am Abend der Tat festnehmen. Er war zunächst vom Tatort geflüchtet. Der Grund der Auseinandersetzung und der genaue Tatablauf werden derzeit noch ermittelt.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Sofia Coppola
People news
Sofia Coppola stolz auf erste Songs ihrer Tochter Romy
Kleider von Prinzessin Diana werden versteigert
People news
Mehrere Kleider von Prinzessin Diana werden versteigert
Jenny Erpenbeck
Kultur
Jenny Erpenbeck gewinnt International Booker Prize
Scarlett Johansson
Internet news & surftipps
OpenAI verteidigt sich in Streit um KI-Stimme
Eine Frau hält ein Smartphone und ein Laptop in den Händen
Das beste netz deutschlands
Hilfe, mein E-Mail-Konto wurde gehackt: Was tun?
Screenshots aus dem Spiel «Whisker Waters»
Das beste netz deutschlands
«Whisker Waters» - Ein Angel-Abenteuer mit vielen Haken
Atalanta Bergamo - Bayer 04 Leverkusen
Fußball news
Leverkusen nach Final-Niederlage ernüchtert
Orangenlikör im Kühlschrank
Familie
Likörflaschen: Richtige Lagerung für anhaltende Frische