Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Wegen Sturms bleibt Hamburger Fanzone am Samstag geschlossen

Das Wetter macht den Veranstaltern der Hamburger Fanzone einen Strich durch die Rechnung. Sie blieb am Samstag wegen starken Sturms geschlossen. Dort wurde einiges umgeweht.
Euro 2024 - Public Viewing in Hamburg
Deutschland-Fans jubeln vor der Leinwand des EM-Fanfestes auf dem Heiligengeistfeld. © Marcus Brandt/dpa

Wegen eines starken Sturms hat die Hamburger Fanzone zur Fußball-EM am Samstag nicht geöffnet. Weil die Sicherheit der Besucherinnen und Besucher höchste Priorität habe, sei der Entschluss gefallen, die Fanzone zu schließen, erklärte Veranstalter Uwe Bergmann am Samstag. Die Entscheidung fiel demnach gemeinsam mit den Sicherheitsbehörden.

Auf dem geschlossenen Gelände kam den Angaben zufolge niemand zu Schaden. Allerdings seien divers Bauzäune mit Bannern umgeweht und auch Banner an der Bühne eingerissen, sagte eine Sprecherin. Auch Mülltonnen und Palmen seien umgeflogen. Es sei jedoch nichts unwiederbringlich zerstört worden und kein größerer finanzieller Schaden entstanden.

Bergmann hofft, dass die Fans am Sonntag wieder einen unbeschwerten Tag auf der Fanzone erleben können. Für die am Samstag eigens angereisten Fans tue es den Veranstaltern leid. Am Vormittag hatte es den Angaben zufolge Starkwindböen der Stärke acht gegeben.

Am Freitag hatten Tausende Fußballfans beim Eröffnungsspiel der Fußball-Europameisterschaft zwischen Deutschland gegen Schottland auf dem Hamburger Fanfest mitgefiebert. Beim Public Viewing auf dem Heiligengeistfeld konnten sie das Spiel live auf einem 100 Quadratmeter großen Bildschirm verfolgen. Auch in der sogenannten Fanzone wurde das Spiel gezeigt.

Beim Public Viewing werden in den nächsten vier Wochen alle Spiele der deutschen Nationalmannschaft, die fünf Spiele im Hamburger Volksparkstadion sowie alle Spiele der K.o.-Runde übertragen. In der Fanzone sollten ursprünglich alle 51 Spiele live auf mehreren Bildschirmen gezeigt werden.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
ESPY Awards in Los Angeles
People news
Prinz Harry bei Sportpreis-Verleihung ausgezeichnet
Gerichtsverfahren in Großbritannien
People news
Wollte britischen TV-Star ermorden: Mann bekommt lebenslang
Prinzessin Anne bei der Riding for the Disabled Association
People news
Prinzessin Anne mit erstem offiziellen Termin nach Unfall
Elon Musk
Internet news & surftipps
Nach EU-Untersuchung: Elon Musks X droht hohe Geldstrafe
Samsung Galaxy Buds3 & Buds3 Pro: Neues Design, bessere Earbuds? Die Kopfhörer im Hands-on
Handy ratgeber & tests
Samsung Galaxy Buds3 & Buds3 Pro: Neues Design, bessere Earbuds? Die Kopfhörer im Hands-on
Alle Preise für Galaxy Watch7 und Galaxy Watch Ultra im Überblick
Handy ratgeber & tests
Alle Preise für Galaxy Watch7 und Galaxy Watch Ultra im Überblick
UCI WorldTour - Tour de France
Sport news
Nach Sturz: Red Bull-Kapitän Roglic steigt bei Tour aus
Symbol der Justitia
Job & geld
Auch mit dem linken Arm: Hitlergruß ist immer strafbar