Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Hamburg Towers unterliegen in Bonn

Zuletzt befanden sich die Veolia Towers Hamburg in der BBL im Aufwind. Bei den Telekom Baskets Bonn aber reißt die kleine Serie. Am Ende fällt die Niederlage deutlich aus.
Hamburg Towers
Trainer Benka Barloschky (2.v.l.) spricht zu seinen Spielern. © Marcus Brandt/dpa

Den Veolia Towers Hamburg ist ein erneutes Erfolgserlebnis in der Basketball-Bundesliga versagt geblieben. Am Samstagabend musste sich die Mannschaft von Cheftrainer Benka Barloschky bei den Telekom Baskets Bonn mit 94:108 (47:52) geschlagen geben und kassierte damit nach zuvor zwei Siegen wieder eine Niederlage. Bester Werfer aufseiten der Gäste war Vincent King (23 Punkte).

William Christmas hatte für den ersten Korb der Partie gesorgt. Es sollte zugleich die letzte Führung für die Towers in diesem Duell sein. Bonn erspielte sich vor allem dank einer starken Dreierquote (6/8) ein 31:19 im ersten Viertel. Im zweiten Abschnitt erwiesen sich jedoch die Hanseaten als das effektivere Team und kamen dank Leif Möller zwischenzeitlich sogar wieder zum Ausgleich (42:42).

Nach dem Seitenwechsel dominierte dann erneut Bonn das Geschehen. Den Towers wollte in den ersten Minuten des dritten Viertels kaum noch eine Offensivaktion gelingen und der Rückstand wuchs wieder auf bis zu 18 Punkte an. Doch die Hanseaten gaben sich nicht geschlagen und kämpften sich noch einmal auf 82:89 heran. Mehr aber war nicht drin für das Barloschky-Team.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Protestaktion bei der Kunstbiennale
Kultur
Anti-Israel-Protest bei Kunstbiennale in Venedig
Travis Kelce
People news
Football-Star Travis Kelce wird Quizshow-Moderator
Alte Nationalgalerie
Kultur
Caspar David Friedrich und die deutsche Begeisterung
Olaf Scholz
Internet news & surftipps
«Hallo, hier ist Olaf Scholz»: Ampel jetzt auch auf WhatsApp
Android 15: Neuerungen, Release & Co. im Überblick
Handy ratgeber & tests
Android 15: Neuerungen, Release & Co. im Überblick
Tastatur eines Laptops
Internet news & surftipps
Hintertür für Windows: Russische Schadsoftware entdeckt
Dortmunder Jubel
Fußball news
«Geschichte geschrieben»: Dortmund träumt von Wembley
Mann mit Lesebrille am Smartphone
Job & geld
Arbeit am Bildschirm: Welche Brille brauche ich?