Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Golf-Profi Jannik de Bruyn fällt auf Platz zwei zurück

Der 24 Jahre alte Mönchengladbacher de Bruyn liegt bei der European Open vor dem Finalwochenende noch gut im Rennen. Neuer Führender ist der Engländer Laurie Canter.
Golf
Ein Golfspieler puttet den Ball auf dem Grün. © Axel Heimken/dpa/Symbolbild

Der deutsche Golf-Profi Jannik de Bruyn hat seine Führung bei der European Open im niedersächsischen Winsen an der Luhe am Freitag eingebüßt. Nach einer Par-Runde bei dem mit 2,5 Millionen Dollar dotierten Turnier der DP World Tour liegt der 24 Jahre alte Mönchengladbacher mit 137 Schlägen aber immer noch auf dem zweiten Platz.

Als Führender geht Laurie Canter in das Finalwochenende. Der Engländer brachte auf dem Par-73-Kurs der Green-Eagle-Anlage vor den Toren Hamburgs eine 66 ins Clubhaus und liegt mit 134 Versuchen zwölf Schläge unter dem Platzstandard.

Auch am Freitag konnte, wie am ersten Tag, erst mit dreistündiger Verspätung gestartet werden. Dauerregen hatte den Platz am Morgen unter Wasser gesetzt. So konnten einige Spieler die zweite Runde nicht beenden. Die noch fehlenden Löcher werden am Samstag gespielt.

Fest steht, dass Marcel Siem mit 150 Schlägen und Maximilian Kieffer mit 154 Versuchen den Cut nicht schaffen werden. Im vergangenen Jahr hatten die beiden Deutschen in Winsen noch den geteilten zweiten Platz belegt.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Ralf Schumacher: Richtiger Partner ist das Schönste im Leben
People news
Ralf Schumacher «überwältigt von tollen Rückmeldungen»
Meryl Streep: Die 5 besten Filme der Schauspiel-Ikone
Tv & kino
Meryl Streep: Die 5 besten Filme der Schauspiel-Ikone
Vor erstem Deutschland-Konzert der Sängerin Taylor Swift
People news
48 Stunden ausharren: «Swifties» vor Arena in Gelsenkirchen
Vor dem World Emoji Day
Internet news & surftipps
Umfrage: Emojis verwirren oft
Microsoft mit neuer PC-Architektur für KI-Ära
Das beste netz deutschlands
Microsoft: Das läuft auf Windows 11 on ARM - und das nicht
iPhone 12
Das beste netz deutschlands
Apple: Phishing, Betrug und Spam an diese Adressen melden
Deutschland - Polen
Fußball news
Popp-Einsatz gegen Österreich nicht geplant
Reiseveranstalter FTI
Reise
Stornierte FTI-Pauschalreisen: Erstattungen sollen anlaufen