Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Flensburgs Handballer mit 33:32-Sieg in Elverum

Nach 17 Tagen ohne Pflichtspiel brauchen die Norddeutschen viel Zeit, um ihren Rhythmus zu finden. Am Ende gibt es in Norwegen aber den dritten Sieg in der dritten Vorrundenpartie der European League.
Nicolej Krickau
Flensburgs Trainer Nicolej Krickau. Sein Team hat auch das dritte Spiel in der Vorrunde der European League gewonnen. © Axel Heimken/dpa/Archivbild

Handball-Bundesligist SG Flensburg-Handewitt hat auch das dritte Spiel in der Vorrunde der European League gewonnen. Beim norwegischen Vizemeister Elverum HB gab es für die Mannschaft von Trainer Nicolej Krickau am Dienstag einen knappen 33:32 (13:13)-Sieg. Bester Werfer der SG, die mit 6:0 Punkten Spitzenreiter der Gruppe E bleibt, war der siebenfache Torschütze Lasse Möller. Für die Gastgeber war Tobias Gröndahl zehnmal erfolgreich.

Bei den Norddeutschen machte sich die 17-tägige Spielpause vor dem Auftritt in Elverum deutlich bemerkbar. Die Abläufe griffen nicht ineinander. Zwar legten die Flensburger immer wieder einen Treffer vor, doch entscheidend absetzten konnten sich die Gäste zunächst nicht. Ein Manko war die Chancenverwertung. So scheiterten Emil Jakobsen und Johan Hansen von der Siebenmeterlinie.

Erst in der 39. Minute sorgte Linksaußen August Pedersen mit dem 20:17 für einen deutlicheren Vorsprung der Flensburger. Die Norweger gaben sich aber nicht geschlagen, konterten zum 26:25 (49.). Am Ende hatte die SG etwas Glück, dass der letzte Wurf von Elverums Rechtsaußen Kasper Thorsen an die Latte ging. So stand am Ende ein umkämpfter, aber verdienter Sieg der SG.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Berlinale 2024
Tv & kino
Berlinale: Raubkunst-Doku von Mati Diop gewinnt Hauptpreis
Sebastian Stan
Tv & kino
Silberner Bär für die beste Hauptrolle für Sebastian Stan
Martin Gschlacht
Tv & kino
Kameramann Martin Gschlacht gewinnt Silbernen Bären
Google
Internet news & surftipps
Googles KI generiert keine Bilder von Personen mehr
Mobilfunkmast
Internet news & surftipps
Internetverband rechnet mit Zunahme des 5G-Datenverkehrs
Sundar Pichai
Internet news & surftipps
Google-Chef für globales KI-Regelwerk
Marco Odermatt
Sport news
Ski-Ass Odermatt gewinnt vorzeitig den Gesamtweltcup
Drei Personen im Vorstellungsgespräch
Job & geld
Warum sich Offenheit im Vorstellungsgespräch auszahlt