Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Flensburger zittern sich zum Auswärtssieg in Wetzlar

Schwierige Auswärtsfahrt für die Bundesliga-Handballer der SG Flensburg-Handewitt. Bei der HSG Wetzlar gibt es einen knappen 31:30-Erfolg. In den letzten zwölf Minuten gelingt nur noch ein Tor.
Flensburgs Möller
Flensburgs Lasse Möller setzt vor Leipzigs Luca Witzke zum Wurf an. © Hendrik Schmidt/dpa/Archivbild

Die Bundesliga-Handballer der SG Flensburg-Handewitt haben einen hauchdünnen Auswärtssieg gefeiert. Bei der HSG Wetzlar setzte sich der Tabellendritte am Samstag mit 31:30 (19:15) durch, gab aber einen großen Vorsprung aus der Hand. Beste Werfer des Spiels waren Lasse Möller mit acht Treffern für Flensburg sowie Magnus Fredriksen mit sechs Toren für Wetzlar.

Die Norddeutschen fanden gut in die Partie, gingen immer wieder mit drei Toren in Führung. Doch weiter ließen sich die Mittelhessen nicht abhängen. SG-Rechtsaußen Aksel Horgen machte es mit dem 16:12 (23. Minute) erstmals etwas deutlicher.

Auch nach dem Seitenwechsel blieb die Mannschaft von Trainer Nicolej Krickau am Drücker. Linksaußen Emil Jakobsen erhöhte in der 39. Minute auf 25:18. Allerdings vergab der Däne im Laufe des Spiels auch zwei Siebenmeter. Beim 30:22 (48.) schien die Partie schon zugunsten der SG entschieden zu sein. In den letzten zwölf Minuten gab es aber nur noch einen Treffer der Flensburger, die Glück hatten, dass die HSG die letzte Chance zum Ausgleich nicht nutzte.

Weiter geht es für die Flensburger am Dienstag (18.45 Uhr/Dyn) mit dem letzten Hauptrunden-Spieltag in der European League. Beim dänischen Vertreter Bjerringbro-Silkeborg kann sich die SG sogar eine Niederlage mit bis zu neun Treffern Differenz leisten und würde dennoch als Sieger der Gruppe 3 die Playoffs überspringen und direkt in das Viertelfinale einziehen.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Harry Styles
People news
Stalkerin von Harry Styles muss ins Gefängnis
Rihanna
People news
Rihanna: «Meine Söhne leben das beste Leben»
Taylor Swift
Musik news
Taylor Swift mit großem Herzschmerz-Doppelalbum
Bitcoins
Das beste netz deutschlands
Bitcoin-Halving: Wie wirkt sich das Event auf die Kurse aus?
iPhone 17: Auf diese Upgrades warten iPhone-Fans seit Jahren
Handy ratgeber & tests
iPhone 17: Auf diese Upgrades warten iPhone-Fans seit Jahren
Mit besserem Scharnier und Top-Chip: Das soll das Xiaomi Mix Fold 4 bieten
Handy ratgeber & tests
Mit besserem Scharnier und Top-Chip: Das soll das Xiaomi Mix Fold 4 bieten
West Ham United - Bayer Leverkusen
Fußball news
Leverkusens Coach Alonso will noch länger unbesiegt bleiben
Reserviert-Schild im Restaurant
Job & geld
Trotz Reservierung nicht auftauchen? Das kann teuer werden