Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Eisbären-Torhüter Stettmer lobt «starke Teamleistung»

Beim 4:1 in Ingolstadt unterstreichen die Berliner erneut ihre Spitzenstellung in der DEL. Während die Nationalspieler nun zum Deutschland-Cup reisen, erhalten die übrigen Profis eine Erholungspause.
Eisbären Berlin
Berlins Frederik Tiffels, Berlins Ty Ronning, Berlins Zach Boychuk und Berlins Jonas Müller laufen zusammen auf dem Eis. © Andreas Gora/dpa/Archivbild

Das letzte Spiel vor der Deutschland-Cup-Pause nutzten die Eisbären Berlin für eine Machtdemonstration. Sie stellten noch einmal eindrucksvoll unter Beweis, warum sie nach rund einem Drittel der Hauptrunde an der Spitze der Deutschen Eishockey Liga (DEL) stehen. «Das war eine unfassbar starke Teamleistung», sagte Goalie Jonas Stettmer nach dem hart erkämpften 4:1 beim Vizemeister ERC Ingolstadt am Sonntag. «Wir haben einen exzellenten Job in Unterzahl gemacht und am Ende unsere offensiven Chancen genutzt.»

Der 22 Jahre alte Torhüter erwies sich auch gegen seinen Ex-Club als starker Vertreter von Stammtorwart Jake Hildebrand und durfte sich hinterher über ein Sonderlob von Trainer Serge Aubin freuen. Der Kanadier war aber auch mit dem Auftritt der gesamten Mannschaft «sehr zufrieden». Schließlich verteidigten die Berliner beim sechsten Auswärtssieg nacheinander fast fehlerlos, gingen über sechzig Minuten hohes Tempo und entdeckten auch ihren Torriecher wieder, den sie beim 0:1 nach Penaltyschießen gegen die Kölner Haie am Freitag kurzzeitig verloren hatten.

Während Tobias Eder, Manuel Wiederer und Leonhard Pföderl mit dem deutschen Nationalteam am Deutschland-Cup in Landshut teilnehmen, dürfen sich die übrigen Eisbären-Profis auf eine trainingsfreie Woche freuen. «Jetzt ist es Zeit, die Pause zu genießen und die Batterien aufzuladen, denn es wird eine lange Saison», sagte Trainer Aubin. Das nächste Ligaspiel bestreiten die Berliner am 16. November bei den Augsburger Panthern.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Museumsinsel Berlin
Kultur
Wichtige Berliner Museen reduzieren Öffnungszeiten
Chicago Fire Staffel 13: So geht die Feuerwehr-Action weiter
Tv & kino
Chicago Fire Staffel 13: So geht die Feuerwehr-Action weiter
Theaterfestival Avignon
Kultur
Theaterfestival Avignon: Liddell und Tanztheater Pina Bausch
Frau vor Rechner
Das beste netz deutschlands
Keine Antwort erforderlich: Was hinter Noreply-Mails steckt
Bitcoin
Internet news & surftipps
Rekordhoch oder Absturz: Wie geht es mit dem Bitcoin weiter?
Pixel 8a: Alle Gerüchte zum neuen Mittelklasse-Smartphone von Google
Handy ratgeber & tests
Pixel 8a: Alle Gerüchte zum neuen Mittelklasse-Smartphone von Google
Erste Meisterschaft
1. bundesliga
Internationale Pressestimmen zum Titel von Bayer Leverkusen
Rückflug viel früher Reisemangel
Reise
Rückflug viel früher - Verbraucherschützer sehen Reisemangel