Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Eisbären-Coach selbstkritisch: «Einfach nicht gut genug»

Die Hauptstädter rutschen nach der Niederlage gegen Iserlohn in der DEL auf Platz drei ab. Coach Aubin findet deutliche Worte, bleibt aber zuversichtlich.
Eisbären-Coach Serge Aubin
Cheftrainer Serge Aubin von den Eisbären Berlin verfolgt das Spiel. © Andreas Gora/dpa

Die Eisbären Berlin stecken nach drei klaren Heimniederlagen hintereinander und dem Verlust der Tabellenführung in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) erstmals in der laufenden Saison in einem Stimmungstief. «Es ist einfach nicht gut genug. Das war definitiv nicht der Standard, den wir gewohnt sind und den wir erwarten», räumte Trainer Serge Aubin nach dem enttäuschenden 0:3 gegen das Liga-Schlusslicht Iserlohn Roosters am Sonntag ein. «Im Moment ist unser Selbstvertrauen gering. Wir müssen wieder zu unserem Spiel finden.»

Mit Blick auf den Formeinbruch nach der Deutschland-Cup-Pause verwies der Kanadier auf die massiven Personalprobleme. So mussten die Berliner zuletzt unter anderem auf Leistungsträger wie Goalie Jake Hildebrand, die Verteidiger Kai Wissmann und Morgan Ellis sowie die Angreifer Blaine Byron und Ty Ronning verzichten. «Wir haben acht verletzte Spieler. Da ist es unmöglich, als Gruppe die Sicherheit und Qualität zu haben, die wir vom Saisonstart an gezeigt haben», sagte Aubin.

Der Trainer betonte aber, dass es trotz der Ausfälle «keine Entschuldigungen» für die jüngsten Misserfolge gebe. Das Team müsse «Wege finden, um zu gewinnen». Dass dies gelingen wird, steht für Aubin derzeit noch außer Zweifel. «Es herrscht keine Panik, wir werden das reparieren», sagte er.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Paolo Taviani
Tv & kino
Regisseur Paolo Taviani mit 92 Jahren gestorben
Leipziger Buchmesse
Kultur
Graphic Novel für Preis der Leipziger Buchmesse nominiert
Schauspieler Oliver Masucci
People news
Masucci: Bühnen-Comeback als Zauberlehrer bei Harry Potter
OpenAI - ChatGPT
Internet news & surftipps
ChatGPT-Firma kooperiert mit Roboter-Entwickler
Apple Ring: Arbeitet Apple an einem smarten Ring?
Handy ratgeber & tests
Apple Ring: Arbeitet Apple an einem smarten Ring?
«Doom» Mähroboter Husqvarna
Das beste netz deutschlands
Konsole für einen Sommer: «Doom» auf dem Mähroboter spielen
Horst Hrubesch
Fußball news
EM-Quali und Kader-Frage: Hrubesch vor Olympia gefordert
zweite Photovoltaikanlage
Wohnen
Wann sich eine zweite Photovoltaikanlage lohnen kann