Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

3:2 in Augsburg: Eisbären Berlin setzen Auswärtsserie fort

Sie haben einige Mühe, schaffen es aber wieder. Die Hauptstädter sind auf fremden Eis derzeit nicht zu schlagen.
Eisbären Berlin
Cheftrainer Serge Aubin von den Eisbären Berlin verfolgt das Spiel. © Andreas Gora/dpa/Archivbild

Die Eisbären Berlin haben in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) den siebten Auswärtssieg nacheinander gefeiert. Am Donnerstagabend gewann der Tabellenführer bei den Augsburger Panthern mit 3:2 (2:0, 1:1, 0:1). Eric Mik, Blaine Byron und Marcel Noebels sorgten mit ihren Toren für den hart erkämpften Erfolg der Hauptstädter im ersten Spiel nach der Deutschland-Cup-Pause.

Vor 5146 Zuschauern im Curt-Frenzel-Stadion hatten die Berliner in den Anfangsminuten gehörige Mühe mit den energisch und zielstrebig spielenden Gastgebern. Sie nutzten aber ihre ersten guten Chancen: Erst fälschte Mik einen Distanzschuss von Kai Wissmann unhaltbar für Augsburgs Torhüter Markus Keller ab, dann traf Byron nach einem Alleingang.

Die Hausherren blieben weiter gefährlich und konnten im zweiten Drittel durch ein Tor von Anrei Hakulinen ihren Rückstand verkürzen. In der nun abwechslungsreichen Begegnung stellte Noebels den Zwei-Tore-Vorsprung der Hauptstädter wieder her. Im Schlussabschnitt erhöhten die Gastgeber noch einmal den Druck, Luke Esposito erzielte den erneuten Anschlusstreffer. Die Berliner brachten den knappen Vorsprung aber mit großem Einsatz und dank einiger starker Paraden von Goalie Jake Hildebrand über die Zeit.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
René Pollesch
Kultur
Volksbühnen-Intendant René Pollesch gestorben
Matthew Perry
People news
Stiftung: Matthew Perrys X-Account soll gehackt worden sein
Taylor Swift
People news
Paparazzo erhebt Vorwürfe gegen Taylor Swifts Vater
Xiaomi Smart Band 8 vs. Smart Band 7: Das sind die Neuerungen 
Handy ratgeber & tests
Xiaomi Smart Band 8 vs. Smart Band 7: Das sind die Neuerungen 
Junge mit Smartphone
Internet news & surftipps
Problematische Social-Media-Nutzung bei Kindern weiter hoch
Google Pixel 8 und 8 Pro im Test: Welches Modell schneidet im Vergleich besser ab?
Handy ratgeber & tests
Google Pixel 8 und 8 Pro im Test: Welches Modell schneidet im Vergleich besser ab?
Max Eberl
Fußball news
Trainer, Kader, Transfers: Eberls To-do-Liste beim FC Bayern
Infekte Atemwege Pflegebedürftige
Gesundheit
Infekte: Was die Atemwege von Pflegebedürftigen schützt