Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

BR Volleys holen Nationalspieler Reichert zurück

Volleyballer Moritz Reichert spielt künftig wieder für die BR Volleys. Der Geschäftsführer hat klare Erwartungen an den Nationalspieler.
Moritz Reichert
Berlins Moritz Reichert nimmt den Ball an. © Andreas Gora/dpa/Archivbild

Nationalspieler Moritz Reichert kehrt zu Volleyball-Rekordmeister BR Volleys zurück. Nach vier Spielzeiten im Ausland hat der Außenangreifer einen Zweijahresvertrag beim Hauptstadt-Club unterschrieben, wie die Berliner am Donnerstag mitteilten. «Sowohl Polen als auch Frankreich waren in jeder Hinsicht gute Erfahrungen für mich. Ich denke, ich habe Schritte nach vorn gemacht und möchte das jetzt in Berlin wieder zeigen», kündigte der 29-Jährige an.

Schon von 2018 bis 2020 trug Reichert das Trikot des Bundesligisten. In seinem zweiten Jahr an der Spree führte er sein Team als Kapitän aufs Feld. Volleys-Geschäftsführer Kaweh Niroomand erhofft sich durch die erneute Verpflichtung mehr Stabilität in Annahme und Abwehr. «Moritz strahlt auf und neben dem Court Ruhe und Souveränität aus. Er hat bei uns schon bewiesen, dass er mit seiner Art eine Mannschaft führen kann», lobte Niroomand den Nationalspieler.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Lisa Müller
People news
Lisa Müller spricht über beleidigende Körper-Kommentare
Lady Gaga und Tony Bennett
Musik news
Lady Gaga erinnert an Jazz-Musiker Tony Bennett
Erstes Deutschland-Konzert der britischen Band Coldplay
Musik news
Lichtermeer und Sommerregen - Coldplay spielt in Düsseldorf
Weltweite IT-Ausfälle
Internet news & surftipps
Bundesamt: Nach IT-Panne normalisiert sich Lage
Weltweite IT-Ausfälle
Internet news & surftipps
Microsoft: IT-Panne betraf 8,5 Millionen Windows-Geräte
Weltweite IT-Ausfälle - Los Angeles International Airport
Internet news & surftipps
Wie ein Fehler weltweite Computerprobleme auslöste
Tour de France - 21. Etappe
Sport news
«Alles perfekt»: Pogacar bejubelt historischen Tour-Triumph
Flugverkehr am BER eingestellt
Reise
Technische Probleme an Flughäfen: Das sind ihre Rechte