Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Alba Berlin auch gegen Maccabi Tel Aviv chancenlos

Die Basketballer von Alba Berlin stecken weiter in der Krise. Am Donnerstagabend unterlagen die Berliner in der Euroleague in Belgrad dem israelischen Serienmeister Maccabi Telv Aviv mit 81:102 (42:58). Für Alba war es die sechste Pflichtspielpleite in Serie und die zehnte Niederlage in der Königsklasse im elften Spiel. Beste Berliner Werfer waren Gabriele Procida mit 22, sowie Johannes Thiemann und Justion Bean mit je elf Punkten.
Albas Gabriele Procida
Albas Gabriele Procida (l) landet im Zweikampf gegen Nando de Colo von Villeurbanne am Boden. © Andreas Gora/dpa

Das Team von Trainer Israel Gonzalez ging arg dezimiert in die Partie. Neben den verletzten Sterling Brown, Matt Thomas und Louis Olinde kam kurzfristig auch noch Point Guard Ziga Samar (Sehnenscheidenentzündung) hinzu. Und die dezimierten Berliner kamen auch nicht gut in die Partie. Phasenweise wurden sie von Maccabi fast überrollt. Die Israelis trafen fast alles, Alba hingegen nur wenig.

Schon zu Beginn des zweiten Viertels war der Rückstand auf 23 Punkte angewachsen (17:40). Doch danach fingen sich die Berliner. Vor allem die Punkte von Procida brachten sie vor der Pause wieder auf neun Zähler heran (38:49). Doch Maccabi konnte noch vor der Halbzeit antworten.

Nach dem Seitenwechsel wurde es lange Zeit etwas ausgeglichener. Auch, weil beide nicht mehr mit letzter Konsequenz zu Werke gingen. Letztendlich spielte Maccabi die Partie aber locker zu Ende. Alba blieb am Ende chancenlos.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Brit Awards in London
Musik news
«Escapism.»-Sängerin Raye räumt bei Brit Awards ab
Schlittenhunderennen
People news
Promis jagen auf Hundeschlitten über den Strand
Norwegens König Harald V.
People news
König Harald bekommt temporären Herzschrittmacher
Nicht in die Abo-Falle tappen
Das beste netz deutschlands
Nicht in die Abo-Falle tappen
Selbstfahrendes Auto von Waymo
Internet news & surftipps
Waymo darf Robotaxi-Dienst in Kalifornien ausweiten
Hass und Hetze
Internet news & surftipps
Desinformation auf X: Netzagentur erwartet Rechtsstreit
Niko Kovac
1. bundesliga
Kovac trotz Sieglos-Serie weiter bei Wolfsburg auf der Bank
Ratenkreditzinsen Zinssatz
Job & geld
Ratenkreditzinsen erstmals seit Monaten unter 7 Prozent