Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Bayern-Vorstandschef bestätigt Vertragsgespräche mit Ulreich

2015 kam Sven Ulreich vom VfB Stuttgart zum FC Bayern. Niemand ist so lange Stellvertreter von Manuel Neuer wie er. Dass er seinen Job zuverlässig und ohne Murren erledigt, soll nun belohnt werden.
Sven Ulreich und Manuel Neuer
Bayerns Münchens Torwart Manuel Neuer (r) Torwart Sven Ulreich. © Tom Weller/dpa/Archivbild

Sven Ulreich soll seinen im Sommer auslaufenden Vertrag beim FC Bayern München verlängern. Nach einem entsprechenden Bericht der «Sport Bild» sagte Vorstandschef Jan-Christian Dreesen am Mittwoch bei DAZN: «Wir sind in Gesprächen für eine Vertragsverlängerung und sind sehr optimistisch, dass wir das gemeinsam hinbekommen. Er hat es mehr als verdient und ist ein fantastischer Mensch.»

Der 35-Jährige ist seit 2015 mit einer kurzen Unterbrechung der Ersatzmann von Nationaltorwart Manuel Neuer (37) und zeigte zum Saisonstart bis zu Neuers Rückkehr erneut gute Leistungen. «Wir sind Sven zu großem Dank verpflichtet», sagte Dreesen.

Ulreich soll in München bleiben und seine Karriere dort beenden wollen. Er kam vor mehr als acht Jahren vom VfB Stuttgart zum FC Bayern. 2020 wechselte er für eine Saison zum Hamburger SV.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Jenny Erpenbeck
Kultur
Jenny Erpenbeck gewinnt International Booker Prize
Ich hab' noch so viel vor
Tv & kino
Zum Teufel mit den Prognosen: «Ich hab' noch so viel vor»
Prinzessin Leonor erhält Auszeichnung in Spanien
People news
Kronprinzessin Leonor in Spanien gleich dreifach geehrt
Künstliche Intelligenz
Internet news & surftipps
KI-Gesetz der EU endgültig beschlossen
KI-Gipfel in Südkorea
Internet news & surftipps
KI-Gipfel: Unternehmen verpflichten sich zu KI-Sicherheit
Smarte Growbox: Hey-abby Grow Box «OG Edition»
Das beste netz deutschlands
Smarte Growboxen: Einfacher Cannabis-Anbau zu Hause
Toni Kroos
Fußball news
Königlicher Kroos hört nach EM auf: «Happy und traurig»
Eine Frau mit einem Kind beim Essen
Familie
Wie bringe ich Kindern Tischmanieren bei?