Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Zwei Geldautomaten gesprengt - Unbekannte flüchten

Unbekannte haben in der Nacht zum Mittwoch zwei Geldautomaten in Gerlingen (Kreis Ludwigsburg) gesprengt. Danach waren sie mit Bargeld in noch unbekannter Höhe geflüchtet, wie die Polizei mitteilte. Anwohner hatten den Notruf verständigt, nachdem sie von lauten Knallgeräuschen geweckt worden waren. Nach ersten Erkenntnissen gab es zwei Sprengungen. Dabei wurde das Gebäude erheblich beschädigt. Noch in der Nacht fahndete die Polizei unter anderem mit einem Hubschrauber nach den Unbekannten - zunächst jedoch ohne Erfolg.
Geldautomatensprengung
Blick auf einen zerstörten Geldautomaten. © Paul Zinken/dpa/Symbolbild
© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Marius Müller-Westernhagen
Musik news
Müller-Westernhagen: «Kein Grund zur Sorge»
Jenny Erpenbeck
Kultur
Jenny Erpenbeck gewinnt International Booker Prize
Tv & kino
Weniger Action, mehr Handlung: Der neue «Mad Max»
DeepL Übersetzer
Internet news & surftipps
Deutscher KI-Pionier DeepL mit zwei Milliarden bewertet
iPad Pro 2024 vs. iPad Pro 2022: Das sind die Unterschiede
Handy ratgeber & tests
iPad Pro 2024 vs. iPad Pro 2022: Das sind die Unterschiede
iPad Air 6 vs. iPad Air 5: Die Modelle im Vergleich
Handy ratgeber & tests
iPad Air 6 vs. iPad Air 5: Die Modelle im Vergleich
DEB-Team
Sport news
DEB-Team bereit für nächsten WM-Coup gegen Erzrivalen
Impfausweis
Gesundheit
Keuchhusten-Impfung: Auch Erwachsene brauchen Auffrischung