Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Geldautomat in Düsseldorfer Uni-Bibliothek gesprengt

Mitten in der Nacht brechen Unbekannte in die Universitätsbibliothek ein und sprengen einen Geldautomaten. Wie viel Beute sie gemacht haben, ist bisher nicht bekannt.
Geldautomat gesprengt
Splitter liegen vor einem gesprengten Geldautomaten auf dem Boden. © Patrick Pleul/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild

In der Universitätsbibliothek in Düsseldorf haben Unbekannte in der Nacht zum Montag einen Geldautomaten gesprengt. Die Polizei gehe davon aus, dass der oder die Täter dabei Beute gemacht haben, sagte ein Sprecher der Polizei am Montagmorgen. Wie viel Bargeld sie entwendet haben, sei bisher allerdings nicht bekannt.

Die unbekannten Täter hatten laut Polizei eine Glastür der Bibliothek aufgebrochen. Der Sicherheitsdienst der Universität hörte demnach um kurz nach 3 Uhr einen lauten Knall und ein Auto, das schnell wegfuhr, wie der Sprecher sagte. In welche Richtung sich die unbekannten Täter davonmachten, habe der Sicherheitsdienst allerdings nicht gesehen.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Kim Gloss und Alexander Beliaikin
People news
Kim Gloss spricht über Gehirntumor-OP
Taylor Swift und Travis Kelce
Musik news
Travis Kelce bei Konzert von Freundin Taylor Swift auf Bühne
Lang Lang
Kultur
Starpianist Lang Lang erhält Opus Klassik 2024
Apple
Internet news & surftipps
EU-Kommission leitet Untersuchung gegen Apple ein
Vodafone GigaTV Multiroom: Dein Leitfaden zur optimalen Nutzung und Einrichtung
Das beste netz deutschlands
Vodafone GigaTV Multiroom: Dein Leitfaden zur optimalen Nutzung und Einrichtung
Brawl Stars: So stellst Du Deinen Account wieder her
Handy ratgeber & tests
Brawl Stars: So stellst Du Deinen Account wieder her
Niclas Füllkrug
Nationalmannschaft
Füllkrugs Tor-«Explosion»: Ein großer Turniermoment wie 2006
Eine Frau schaut im Bett eine Sendung auf dem Smartphone
Gesundheit
Nachts am Handy: Schlechter Schlaf gefährdet die Gesundheit