Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Unfall von Schulbus wohl wegen Unachtsamkeit des Fahrers

Nach Erkenntnissen der Polizei hat eine Unachtsamkeit des Busfahrers zu einem Fahrfehler und dem Unfall des Schulbusses bei Bad Waldsee (Kreis Ravensburg) geführt. Das teilte ein Sprecher am Dienstag mit. Dies habe dazu geführt, dass der Bus nach rechts von der Fahrbahn abgekommen sei, sagte er.
Polizei
Ein Einsatzfahrzeug der Polizei. © Marijan Murat/dpa/Symbolbild

Bei dem Unfall am Montag waren zehn Menschen teils schwer verletzt worden. Auch der 52 Jahre alte Busfahrer ist unter den Verletzten. Die 30 Insassen im Bus waren großteils Kinder, Jugendliche und Heranwachsende. Hauptsächlich handelte es sich um Schüler auf dem Nachhauseweg.

Der Bus war nach ersten Erkenntnissen nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Dort geriet er in einen Abwassergraben und schrammte im Anschluss über eine Querstraße, wodurch die Front des Busses erheblich beschädigt wurde.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Run-DMC
People news
Mord an Jam Master Jay: Angeklagte schuldig gesprochen
Erika Pluhar
Kultur
Schauspielerin Erika Pluhar wird 85
Marco Buschmann
Tv & kino
Debatte um Berlinale geht weiter
Wlan-Router mit Glaskugel
Internet news & surftipps
Blick in die Glaskugel: Fortschritte bei Hologramm-Telefonie
Junge mit Smartphone
Internet news & surftipps
Problematische Social-Media-Nutzung bei Kindern weiter hoch
Samsung Galaxy Ring angekündigt: Was kann das smarte Schmuckstück?
Handy ratgeber & tests
Samsung Galaxy Ring angekündigt: Was kann das smarte Schmuckstück?
Max Eberl
Fußball news
Eberl zwischen Suche und Umbau: «Bin kein Heilsbringer»
Gemüseschaumsuppe mit geschmortem Spinat
Familie
Gemüseschaumsuppe mit geschmortem Spinat