Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Regionalzug schleift Auto mit: Keine Verletzten

An einem Bahnübergang in St. Georgen (Schwarzwald-Baar-Kreis) hat sich am Samstagabend ein Auto verkeilt und ist von einem Regionalzug erfasst worden. Die 34 Jahre alte Autofahrerin habe mit ihrem einjährigen Kind rechtzeitig aussteigen können, teilte die Polizei mit. Die beiden seien nicht verletzt worden, die Frau habe aber einen Schock erlitten. Auch der Triebwagenführer und die rund 140 Fahrgäste im Zug seien unverletzt geblieben.
Blaulicht
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. © David Inderlied/dpa/Symbolbild

Nach ersten Erkenntnissen habe sich das Auto im Gleisschotter festgefahren, berichtete die Polizei weiter. Die Fahrerin sei ausgestiegen, um Hilfe zu holen, als sich bereits ein Zug auf der Fahrt nach Karlsruhe näherte. Der Triebwagenführer habe noch gebremst, den Zusammenstoß aber nicht mehr verhindern können. Das Auto sei mehrere Hundert Meter mitgeschleift worden.

Für die Reisenden sei ein Ersatzverkehr organisiert worden. Nach ersten Schätzungen sei ein Sachschaden im sechsstelligen Bereich entstanden. Die Bahnstecke wurde laut Polizeiangaben mehrere Stunden lang gesperrt und erst am späten Abend wieder freigegeben.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Notruf Hafenkante Staffel 19: Neue Krimis von der Waterkant
Tv & kino
Notruf Hafenkante Staffel 19: Neue Krimis von der Waterkant
Marvel: Alle Filme des MCU in der chronologischen Reihenfolge
Tv & kino
Marvel: Alle Filme des MCU in der chronologischen Reihenfolge
Loris Karius und Diletta Leotta
People news
Torwart Karius und Diletta Leotta haben geheiratet
Brawl Stars: So stellst Du Deinen Account wieder her
Handy ratgeber & tests
Brawl Stars: So stellst Du Deinen Account wieder her
AFK Journey: Tipps, Server wechseln und mehr
Handy ratgeber & tests
AFK Journey: Tipps, Server wechseln und mehr
Apple
Internet news & surftipps
Apple führt neue KI-Funktionen vorerst nicht in der EU ein
Schottland - Ungarn
Fußball news
Ungarn 1:0 gegen Schottland - Bangen um Varga
Eine Mutter fotografiert ihr Kind auf einem Spielplatz
Familie
Kinderfotos teilen: Darauf sollten Eltern achten