Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Life Coach wegen Geiselnahme und Vergewaltigung angeklagt

Ein «Life Coach», der mehrere Frauen als Geiseln genommen und vergewaltigt haben soll, ist von der Staatsanwaltschaft Mosbach angeklagt worden - zusammen mit seinem jüngeren Bruder. Der heute 38-Jährige und der 24-jährige Bruder waren vor gut einem Jahr in Walldürn (Neckar-Odenwald-Kreis) festgenommen worden.
Justitia
Eine Statue der Justitia hält eine Waage und ein Schwert in der Hand. © Arne Dedert/dpa/Symbolbild

Die Staatsanwaltschaft legt dem Älteren unter anderem Geiselnahme in drei Fällen, besonders schwere Vergewaltigung in einer Vielzahl von Fällen und vielfache gefährliche Körperverletzung und Bedrohung zur Last. Seinem jüngeren Bruder wirft sie unter anderem Beihilfe zur Geiselnahme und zur besonders schweren Vergewaltigung vor. Zudem soll er selbst Frauen vergewaltigt und verletzt haben.

Der 38-Jährige, der sich «Life Coach» nannte, soll neben Online-Seminaren auch ein «Bootcamp zur Persönlichkeitsentwicklung» in seinem Wohnhaus in Walldürn angeboten haben. Nach Angaben der Staatsanwaltschaft vom Donnerstag wollte er dadurch Kontakt zu jungen Frauen aufnehmen und sie systematisch verunsichern. Bei sich zu Hause habe er sieben Frauen sexuell missbraucht und körperlich misshandelt. In der hunderte Seiten langen Anklage wird ihm zudem die körperliche Misshandlung sechs weiterer Menschen vorgeworfen.

Im Oktober vergangenen Jahres war es einem der Opfer gelungen, einen Notruf abzusetzen. So flog der Fall auf. Während sich der 38-Jährige in Untersuchungshaft befindet, wurde der Haftbefehl gegen seinen Bruder vor einigen Wochen außer Vollzug gesetzt. Das Landgericht Mosbach muss entscheiden, ob es die Anklage zulässt - dann würde vor Gericht verhandelt.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Briganti: Das Gold des Südens – Alle Infos zur Netflix-Historien-Serie
Tv & kino
Briganti: Das Gold des Südens – Alle Infos zur Netflix-Historien-Serie
Kirsten Dunst
Tv & kino
Brutal und realistisch: «Civil War» mit Kirsten Dunst
Sänger Sasha
Musik news
Sänger Sasha hätte gern eine eigene Fernsehshow
Bitcoin
Internet news & surftipps
Rekordhoch oder Absturz: Wie geht es mit dem Bitcoin weiter?
Pixel 8a: Alle Gerüchte zum neuen Mittelklasse-Smartphone von Google
Handy ratgeber & tests
Pixel 8a: Alle Gerüchte zum neuen Mittelklasse-Smartphone von Google
Galaxy AI auch für ältere Samsung-Geräte: Das ist neu in One UI 6.1
Handy ratgeber & tests
Galaxy AI auch für ältere Samsung-Geräte: Das ist neu in One UI 6.1
Erste Meisterschaft
1. bundesliga
Internationale Pressestimmen zum Titel von Bayer Leverkusen
Personen an einem Gate
Reise
Cannabis im Flieger? Auf Inlandsflügen kein Problem