Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Drei Menschen bei Zimmerbrand in Neuenstein verletzt

Bei einem Brand in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses in Neuenstein (Hohenlohekreis) sind drei Menschen verletzt worden. Wie die Polizei am Samstag mitteilte, hatte dort am Freitagabend ein Vorhang Feuer gefangen.
Feuerwehr
Ein Fahrzeug der Feuerwehr steht mit eingeschaltetem Blaulicht an einem Einsatzort. © Pia Bayer/dpa/Symbolbild

Hausbewohner bemerkten am Freitagabend Rauch im Treppenhaus und hörten in der betroffenen Wohnung den Rauchmelder piepsen. Sie verständigten die Feuerwehr und den Mieter der Wohnung, der gerade nicht zuhause war. Als dieser zurückkehrte, rettete er eine Katze aus der Wohnung. Die Feuerwehr löschte in der Wohnung einen brennenden Vorhang. Drei Bewohner erlitten Rauchgasvergiftungen, zwei von ihnen kamen ins Krankenhaus. Nachdem die Feuerwehr das Haus gelüftet hatte, konnten außer dem Mieter der Brandwohnung alle Bewohner zurückkehren. Zum Schaden und zur Brandursache konnte die Polizei zunächst keine Angaben machen.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Kai Ebel
People news
Kai Ebel und die Modefrage beim Formel-1-Comeback
Richard Lewis
People news
Trauer um US-Komiker Richard Lewis
Prinz Harry
People news
Streit um Polizeischutz - Prinz Harry erleidet Rückschlag
«Lil Guardsman»: Reisende sollte man aufhalten
Das beste netz deutschlands
«Lil Guardsman»: Reisende sollte man aufhalten
Selbstfahrendes Testauto von Apple
Internet news & surftipps
Medien: Apple gibt Elektroauto-Pläne auf
Bitcoin
Internet news & surftipps
Bitcoin auf dem Weg zum Allzeithoch
DFB-Frauen-Team
Fußball news
So geht's weiter im deutschen Frauenfußball
Fancy Flats: Auf flachen Sohlen durch den Sommer
Mode & beauty
Fancy Flats: Auf flachen Sohlen durch den Sommer