Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Mann verbrennt unter Brücke: Polizei geht von Verbrechen aus

Passanten machen am Englischen Garten in München eine grausame Entdeckung: Ein Mensch brennt unter einer Fußgängerbrücke. Der Mann ist tot. Die Mordkommission ermittelt.
Mann verbrennt unter Brücke in München
Der Rest eines Absperrbands der Polizei am Geländer einer Fußgängerbrücke im Englischen Garten in München. Dort kam das Opfer zu Tode. © Matthias Balk/dpa

Passanten haben unter einer Fußgängerbrücke am Englischen Garten in München einen brennenden Menschen entdeckt. Mehrere Zeugen hätten versucht, den Mann zu löschen, teilte die Polizei mit. Ein Notarzt habe am Donnerstagabend aber nur noch den Tod des Mannes feststellen können. Die Kripo ermittelte wegen eines Tötungsdelikts.

Untersuchungen der Leiche hätten ergeben, dass der Mann in Folge einer «Fremdeinwirkung» gestorben sei, sagte ein Polizeisprecher am Freitag. Aus ermittlungstaktischen Gründen könne er derzeit keine Details dazu nennen. Zuständig für die Ermittlungen sei nun das Kommissariat 11, unter dessen Aufgabenbereich auch vorsätzliche Tötungsdelikte fallen.

Die Ermittler vermuteten, dass es sich bei dem Toten um jemanden aus dem Obdachlosenmilieu handeln könnte. Er konnte aber zunächst noch nicht identifiziert werden.

Passanten hatten den Vorfall am Donnerstag um kurz vor 22.00 Uhr unterhalb einer Fußgängerbrücke am Mittleren Ring am Rande des Englischen Gartens gemeldet. Die Kripo sucht nach Zeugen.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Iris Apfel
People news
«Greises Modesternchen»: Fashion-Ikone Iris Apfel gestorben
Tanzshow „Let's Dance“
Tv & kino
Für Comedienne Maria Clara Groppler hat es sich ausgetanzt
Berlinale 2024
Tv & kino
Chatrian verteidigt Filmschaffende
Elon Musk
Internet news & surftipps
Musk verklagt ChatGPT-Entwickler OpenAI
Apple Fahne
Internet news & surftipps
Apple will Risiken durch alternative App-Stores minimieren
Galaxy S25: Das soll Samsung planen
Handy ratgeber & tests
Galaxy S25: Das soll Samsung planen
Gelbe, Rote und Blaue Karte
Sport news
Reizthema Blaue Karte: Darum geht es beim Regel-Gipfel
Ratenkreditzinsen Zinssatz
Job & geld
Ratenkreditzinsen erstmals seit Monaten unter 7 Prozent