Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Erdbeeren mit dem Kuss der Kokosnuss

Die Liebe zu Erdbeeren wurde Food-Bloggerin Doreen Hassek in die Wiege gelegt. Daher schmeckt für sie jedes selbst geerntete Früchtchen nach Kindheit. Geht Ihnen das auch so? Dann ist das Ihr Rezept.
Erdbeer-Dessert
Ein Lavendelzweig mit drei aufgespießten Erdbeerscheiben verpassen dem Dessert einen zusätzlichen Pfiff. © Doreen Hassek/hauptstadtkueche.blogspot.com/dpa-tmn

Nichts schmeckt für mich so sehr nach Kindheit wie eingezuckerte Erdbeeren mit Milch. Mein Papa hat die Erdbeeren angepflanzt und mit Liebe gehegt und gepflegt, und wenn sie dann endlich reif, süß und saftig waren, hat meine Mutter sie gepflückt und für mich eingezuckert. Garten-Erdbeeren schmecken irgendwie auch heute noch so ganz anders als gekaufte. Man schmeckt einfach die Liebe, die in ihnen steckt. 

Das Rezept heute wird nun das Kürzeste aller Zeiten und fast finde ich es schon etwas anmaßend, es überhaupt Rezept nennen. Doch dann denke ich, es ist die Idee, die zählt - egal, wie lang oder kurz die Zutatenliste ist. Und die möchte ich mit Ihnen teilen.

Zutaten:

500 g Erdbeeren
3 Tütchen Vanillinzucker
500 ml Kokosdrink eisgekühlt
ggf. Eiswürfel

Zubereitung:

1. Die Erdbeeren klein schneiden und mit dem Vanillinzucker bestreuen. Eine halbe Stunde stehen lassen, bis die Erdbeeren schön viel Saft gebildet haben. 

2. Nun die Erdbeeren in Schalen füllen und mit dem gekühlten Kokosdrink auffüllen.
Schon hat man ein erfrischendes Dessert an heißen Sommertagen. 

Alternativ: Man kann aber auch die Erdbeeren zusammen mit Eiswürfeln und dem Kokosdrink in ein Bowlegefäß geben und das Ganze als alkoholfreie Bowle servieren. 

Mehr Rezepte unter https://hauptstadtkueche.blogspot.com/

© dpa ⁄ Doreen Hassek, dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Festspielhaus Bayreuth
Kultur
Debatte um Wagners Sonderstellung vor Bayreuther Festspielen
Tokio Hotel beim Deichbrand-Festival
People news
Tokio Hotel: sehr gefreut über Einladung zu Pride-Konzert
Taormina Film Festival - Sharon Stone für Lebenswerk geehrt
People news
Sharon Stone über US-Wahlkampf: Ich bin zutiefst besorgt
Weltweite IT-Ausfälle - Los Angeles International Airport
Internet news & surftipps
Wie ein Fehler weltweite Computerprobleme auslöste
Weltweite IT-Ausfälle - Symbolbild
Internet news & surftipps
Debakel für IT-Sicherheitsfirma Crowdstrike
Netflix
Internet news & surftipps
Netflix gewinnt acht Millionen Kunden hinzu
Vor dem Großen Preis in Ungarn
Formel 1
Verstappen gegen das McLaren-Duo auf dem Hungaroring
Flugverkehr am BER eingestellt
Reise
Technische Probleme an Flughäfen: Das sind ihre Rechte