Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Millionenschaden nach Brand einer Lagerhalle

In Pforzheim brennt in der Nacht eine Lagerhalle. Das Feuer hält Einsatzkräfte wie Verkehrsteilnehmer fast den ganzen Folgetag auf Trab.
Feuerwehrauto
Einsatzkräfte der Feuerwehr sitzen in ihrem Fahrzeug. © Carsten Rehder/dpa

Der nächtliche Brand einer Lagerhalle in Pforzheim hat Feuerwehr und Verkehrsteilnehmer lange gefordert. Die Löscharbeiten dauerten bis in den Folgetag, ebenso lange mussten Straßen gesperrt werden, wie die Polizei mitteilte. Ihren Schätzungen nach entstand ein Schaden in Millionenhöhe.

Das Feuer in der gewerblich genutzten Halle war in der Nacht auf Dienstag ausgebrochen. Einsatzkräfte evakuierten angrenzende Wohngebäude. Betroffen waren zehn Menschen, die vor Ort betreut wurden. Verletzt wurde niemand.

Die angrenzende B10 wurde für die Löscharbeiten im nördlichen Bereich zwischen Abzweig Kanzlerstraße und aus Pforzheim kommend auf Höhe Hohwiesenweg gesperrt. Noch am Dienstagnachmittag war die Feuerwehr mit dem Löschen von Glutnestern beschäftigt, entsprechend dauerte auch die Straßensperrung noch an.

Nach Angaben eines Polizeisprechers verursachte der Brand einen Sach- und Gebäudeschaden von insgesamt rund zwei Millionen Euro. In der Halle waren diverse Werbeartikel gelagert. Die Brandursache war zunächst unklar. Eine Begehung des Brandorts sei frühestens am Mittwochmorgen möglich, sagte der Polizeisprecher.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Prozess gegen Jerome Boateng
People news
Milderes Urteil für Jérôme Boateng
Autor Oswald Egger wird mit Büchner-Preis 2024 ausgezeichnet
Kultur
Büchner-Preis für Autor Egger - «Nachricht als Glücksgefühl»
ESC-Gewinner Nemo holt den Wettbewerb 2025 in die Schweiz
Tv & kino
Basel und Genf mögliche Orte für ESC 2025
Weltweite IT-Ausfälle - Los Angeles International Airport
Internet news & surftipps
Wie ein Fehler weltweite Computerprobleme auslöste
Weltweite IT-Ausfälle - Symbolbild
Internet news & surftipps
Debakel für IT-Sicherheitsfirma Crowdstrike
Netflix
Internet news & surftipps
Netflix gewinnt acht Millionen Kunden hinzu
Kasper Hjulmand
Fußball news
Ex-Mainzer Hjulmand hört als dänischer Nationaltrainer auf
Flugverkehr am BER eingestellt
Reise
Technische Probleme an Flughäfen: Das sind ihre Rechte