Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

The Whale mit Brendan Fraser: Alles zum Kinostart und Streaming-Release des Oscar-Dramas

Brendan Frasers Gewinn des Hauptdarsteller-Oscars für „The Whale” ist vermutlich eine der größten Comeback-Storys, die Hollywood seit langem gesehen hat. In den USA hat seine herzergreifende Darstellung Kritik und Publikum gleichermaßen begeistert. Doch wann startet der Film auch in Deutschland? Hier informieren wir Dich, ab wann Du The Whale im Kino und im Stream sehen kannst.
The Whale mit Brendan Fraser: Alles zum Kinostart und Streaming-Release des Oscar-Dramas
The Whale mit Brendan Fraser: Alles zum Kinostart und Streaming-Release des Oscar-Dramas © A24

Wenn Du Brendan Fraser vor allem noch als gestählten Actionhelden in der „Die Mumie”-Trilogie oder als romantischen Tollpatsch in Komödien wie „Eve und der letzte Gentleman” und „Teuflisch” in Erinnerung hast, wirst Du ihn in The Whale kaum wiedererkennen.

In Darren Aronofskys („Black Swan”) Theaterstück-Adaption mimt Fraser den stark adipösen Englischprofessor Charlie, der sich seiner entfremdeten Tochter Ellie (Sadie Sink) wieder annähern möchte. Seit er die Familie einst für seinen Liebhaber verließ, brach der Kontakt zwischen Charlie und Ellie fast vollständig ab. Doch bleibt dem sensiblen und reumütigen Mann vermutlich nicht mehr viel Zeit für die Versöhnung, denn seine gesundheitlichen Probleme nehmen besorgniserregende Züge an.

Frasers berührende Darstellung brachte ihm nicht nur minutenlange Standing Ovations bei der Weltpremiere in Venedig ein, sondern auch zahlreiche Filmpreise, darunter der erwähnte Oscar. Doch wann kommen endlich auch deutsche Zuschauer:innen in den Genuss seiner Performance?

Wie vielseitig Brendan Fraser als Schauspieler ist, kannst Du an seinen sechs besten Filmen erkennen.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

The Whale: Wann ist der Kinostart in Deutschland?

Am 27. April, also fast fünf Monate nach dem US-Release, startet The Whale in den deutschen Kinos. Es lässt sich nicht mit Gewissheit sagen, ob das Drama hierzulande ein ähnlicher Kassenerfolg wird wie in Nordamerika. Dort gibt es den Film aktuell nämlich weiterhin auf der großen Leinwand zu sehen, was für eine Indie-Produktion ein beachtlicher Auswertungszeitraum ist.

Trotz der Aufmerksamkeit, die The Whale derzeit durch Frasers Oscargewinn bekommt, erscheint eine derartige Spanne in Deutschland eher unwahrscheinlich. Solltest Du den Film also unbedingt im Kino sehen wollen, empfehlen wir Dir daher, ihn in den ersten vier bis sechs Wochen nach dem Start anzuschauen.

Welche Kino-Highlights Dich 2023 noch erwarten, kannst Du in unserer großen Jahresübersicht nachlesen.

The Whale streamen: Ab wann ist der Film verfügbar?

Auf den Streaming-Release von The Whale musst Du natürlich ein wenig länger warten. Einen genauen Termin gibt es bisher zwar noch nicht, allerdings werden bis dahin sicherlich ein paar Monate ins Land gehen. Vermutlich wird das Drama frühestens im Herbst 2023 innerhalb eines Streaming-Abonnements verfügbar sein. Sobald es dazu jedoch offizielle Informationen gibt, erfährst Du es an dieser Stelle natürlich.

Falls Du nicht so viel Geduld aufbringen möchtest, kannst Du The Whale allerdings schon eher im Heimkino sehen. Hierfür ist dann aber alternativ die kostenpflichtige Kauf- beziehungsweise Leihoption bei Amazon Prime oder im Sky Store notwendig.

Netflix, Amazon Prime oder Sky: Bei welchem Anbieter landet The Whale?

Auch hierzu kann noch keine konkrete Aussage getroffen werden. The Whale wird in Deutschland vom Filmverleih Plaion Pictures (ehemals Koch Films) vertrieben, der bezüglich der Streaming-Auswertung an keinen bestimmten Anbieter vertraglich gebunden ist.

Wir vermuten allerdings WOW (ehemals Sky Ticket) als erste Anlaufstelle, da dort auch andere Koch Films-Titel wie „Da scheiden sich die Geister” und „Run Hide Fight” ihre Streaming-Premiere feierten. Netflix-Abonnent:innen haben bei The Whale demnach vorerst das Nachsehen, was allerdings nicht bedeutet, dass das Drama niemals bei dem Streaming-Riesen landen wird.

Auch hier gilt: Sobald wir mehr über den Heimkino-Release von The Whale wissen, teilen wir diese Information mit Dir sofort.

Mit GigaTV greifst Du auf Free-TV, Pay-TV und sogar Streamingdienste wie Netflix zu und kannst Sendungen auf Wunsch aufnehmen. Mit dem Tarif GigaTV inklusive Netflix steht Dir eine riesige Auswahl an Filmen, Serien und Dokumentationen zuhause oder unterwegs in brillanter HD-Qualität zur Verfügung. Falls Du von diesem Angebot noch nicht gehört hast, schau am besten hier bei unserer Übersicht vorbei – dort findest Du alle Infos.

Schaust Du Dir The Whale im Kino an oder wartest Du auf den Streaming-Start des Films? Sag es uns in den Kommentaren!

Dieser Artikel The Whale mit Brendan Fraser: Alles zum Kinostart und Streaming-Release des Oscar-Dramas kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Sebastian Daniels
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Françoise Hardy
Musik news
Frankreichs Chanson-Ikone Françoise Hardy ist tot
Königin Camilla
People news
Queen Camilla ist neidisch auf Schirmherr Charles
Alles steht Kopf 2 | Filmkritik: Die Pubertät ist die Hölle – das musst Du sehen
Tv & kino
Alles steht Kopf 2 | Filmkritik: Die Pubertät ist die Hölle – das musst Du sehen
Apple
Internet news & surftipps
Apple: Ältere iPhones zu langsam für neue KI-Funktionen
Mobilfunkmast
Internet news & surftipps
Vorschlag zu Minderungsrecht bei schlechtem Handynetz
Online-Plattform X
Internet news & surftipps
Musks X schränkt Transparenz bei «Likes» ein
Jamal Musiala und Florian Wirtz
Fußball news
18 Jahre nach «Poldi» und «Schweini»: EM-Show mit «Wusiala»
Eine Gruppe stößt bei einer Feier an
Job & geld
Kein Unfallversicherungsschutz bei Sturz nach Betriebsfeier