Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Anatomie eines Falls streamen: Wann und wo kannst Du das Gerichtsdrama mit Sandra Hüller schauen?

Wenn Du Dich gerne von spannenden Justizkrimis fesseln lässt, dann ist der französische Spielfilm „Anatomie eines Falls“ genau das Richtige für Dich. Seit dem Kinostart am 2. November 2023 begeistert der Streifen nicht nur das Publikum, sondern auch zahlreiche Kritiker:innen – wie zwei Golden Globe-Gewinne und die Oscar-Nominierung als Bester Film zeigen. Wenn Du Dir selbst ein Bild vom preisgekröntem Gerichtsdrama machen willst, erfährst Du hier, wann und wo Du Anatomie eines Falls streamen kannst.
Anatomie eines Falls streamen: Wann und wo kannst Du das Gerichtsdrama mit Sandra Hüller schauen?
Anatomie eines Falls streamen: Wann und wo kannst Du das Gerichtsdrama mit Sandra Hüller schauen? © PLAION PICTURES ©Justine Triet

Anatomie eines Falls“ erzählt die Geschichte einer Ehefrau unter Mordverdacht. Im Prozess gegen Sandra Voyter, gespielt von der deutschen Darstellerin Sandra Hüller, werden eheliche Geheimnisse enthüllt, die die Suche nach der Wahrheit verkomplizieren. Wichtig für den Fall ist auch ihr blinder Sohn Daniel. Seine Aussagen während des Gerichtsprozesses werden ganz besonders unter die Lupe genommen.

Das packende Justizdrama ist bereits am 2. November 2023 in den deutschen Kinos angelaufen. Da der Kinostart von Anatomie eines Falls bereits einige Monate zurückliegt, kannst Du den Streifen aktuell nur noch in wenigen Lichtspielhäusern sehen (Stand Januar 2024). Wann und wo wirst Du nun den Golden Globe-Gewinner und Oscar-Anwärter auch endlich zuhause schauen können?

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Mit GigaTV greifst Du auf Free-TV, Pay-TV und sogar Streamingdienste wie Netflix zu. Falls Du von diesem Angebot noch nicht gehört hast, schau am besten hier bei unserer Übersicht vorbei – dort findest Du alle Infos.

Netflix, Sky oder Amazon Prime: Wo gibt es Anatomie eines Falls im Stream?

Ob und wann Du Dich auf ein kostenloses Filmerlebnis im Rahmen Deines Streaming-Abonnements Netflix, Sky oder Amazon Prime freuen kannst, bleibt noch offen. In Deutschland übernimmt Plaion Pictures (früher bekannt als Koch Films) den Vertrieb des Films. Dabei besteht seitens des Verleihs offiziell keine vertragliche Bindung an einen spezifischen Anbieter für die Veröffentlichung auf Streaming-Plattformen.

Internationale Filme und Serien erfreuen sich auf Netflix aktuell größter Beliebtheit, weswegen liegt die Vermutung nahe, dass es auch Anatomie eines Falls auf die Streaming-Plattform schaffen wird. Jedoch sind Filme und Serien von Plaion Pictures bislang noch nicht auf Netflix erschienen. So ist beispielsweise der von Plaion Pictures vertriebene Filme „The Whale“ bis jetzt auf Paramount+ im Streaming-Angebot zu finden.

So unwahrscheinlich es ist, dass Du Anatomie eines Falls auf Netflix streamen kannst, so wahrscheinlich ist es, dass Du das Gerichtsdrama mit Sandra Hüller mit einem Paramount+-Abonnement kostenlos streamen kannst. Es bleibt abzuwarten, ob Plain Pictures auch dieses Mal diesen Weg geht.

Wenn Du aber nicht auf den noch ungewissen Streaming-Start warten willst, hast Du die Möglichkeit, Anatomie eines Falls kostenpflichtig im VoD-Angebot zu erwerben.

Sandra Hüller in Anatomie eines Falls

Kühl aber gleichzeitig nahbar: Sandra unter Mordverdacht. — Bild: PLAION PICTURES © Les Films Pelléas, Les Films De Pierre

Release als VoD, DVD und Blu-ray: Wann startet der Film Anatomie eines Falls im Heimkino?

In der Regel kannst Du damit rechnen, dass ein Film auf Video on Demand-Portalen (VoD) teilweise schon 45 Tagen nach dem Kinostart erhältlich ist. Im Fall des Justizdramas hat es aber ein wenig länger gedauert: Ab dem 22. Februar 2024 kannst Du den Film Anatomie eines Falls bei Amazon Prime Video kostenpflichtig kaufen. Vorbestellen kannst Du ihn bereits jetzt für einmalige 11,99 Euro (HD) oder 9,99 Euro (SD). Dementsprechend sollte der Film in absehbarer Zeit auch auf anderen VoD-Portalen wie Apple TV oder Sky verfügbar sein.

Häufig gehen die digitale VoD-Verfügbarkeit und die Veröffentlichung auf DVD und Blu-ray Hand in Hand. Das trifft auch auf Anatomie eines Falls zu. Nur eine Woche nach dem Start bei Amazon Prime Video, am 29. Februar 2024, ist das Justizdrama als Blu-ray und DVD erhältlich.

Sobald uns neue Infos zum Streaming-Release als VoD auf anderen Plattformen erreichen, teilen wir sie wie immer sofort mit Dir!

Dieser Artikel Anatomie eines Falls streamen: Wann und wo kannst Du das Gerichtsdrama mit Sandra Hüller schauen? kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Sarah Videla Acuña
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Ostergottesdienst in Windsor
People news
König Charles III. besucht Krebszentrum
Marjane Satrapi
Kultur
Marjane Satrapi erhält Asturien-Preis
The Fall Guy: Das Ende der Action-Komödie erklärt
Tv & kino
The Fall Guy: Das Ende der Action-Komödie erklärt
Meta-Apps
Internet news & surftipps
Brüssel geht vor Europawahl gegen Facebook und Instagram vor
Changpeng Zhao
Internet news & surftipps
Medien: Binance-Gründer zu vier Monaten Haft verurteilt
Google
Internet news & surftipps
Google schaltet KI-Erweiterungen für Deutschland frei
Unentschieden
Fußball news
Fußball-Drama in München: Später Elfmeter schockt Bayern
Der Schatten eines Mannes ist auf eine Wand projeziert
Familie
Kindheitstrauma erkennen und überwinden