Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Der Super Mario Bros. Film: Alle Infos zu Kinostart und Streaming-Release der Videospiel-Adaption

„It’s-a Me, Mario!” Kaum ein anderer Satz löst wohl so viele nostalgische Gefühle bei Videospiel-Fans aus. Schließlich springen die italienischen Brüder Mario und Luigi seit rund 40 Jahren durch die Spielewelten von Nintendo. Nun bekommen die beliebten Klempner wieder ein eigenes Kino-Abenteuer: „Der Super Mario Bros. Film”. Ab wann Du den Animationsspaß auf der großen Leinwand sehen kannst und bei welchem Streaming-Anbieter der Film landet, erfährst Du hier.
Der Super Mario Bros. Film: Alle Infos zu Kinostart und Streaming-Release der Videospiel-Adaption
Der Super Mario Bros. Film: Alle Infos zu Kinostart und Streaming-Release der Videospiel-Adaption © Universal Pictures International

Genau zwanzig Jahre ist der letzte Versuch her, die beliebte Videospiel-Reihe Super Mario fürs Kino zu adaptieren. Doch die Live-Action-Verfilmung „Super Mario Bros.” mit Bob Hoskins und Dennis Hopper mutierte zu einem katastrophalen Flop, sowohl an den Kassen als auch bei Kritiker:innen.

Nun wagte sich das vierfach für den Emmy nominierte Regie-Duo Aaron Horvath und Michael Jelenic („Teen Titans Go!”) an eine neue filmische Umsetzung des ikonischen Nintendo-Games. Für Der Super Mario Bros. Film setzten sie allerdings auf animierte Charaktere, die von einer ganzen Riege namhafter Stars synchronisiert wurden. Unter anderem sind in der Originalversion Chris Pratt als Mario, Charlie Day als Luigi, Jack Black als Bowser und Anya Taylor-Joy als Prinzessin Peach zu hören.

In dem bunt-turbulenten Abenteuer begeben sich Mario, Peach und der sprechende Pilz Toad auf eine wilde Reise, um Marios verschwundenen Bruder Luigi zu finden. Dabei stellt sich ihnen jedoch der bösartige Bowser in den Weg.

Die besten Spiele mit Super Mario: Hier ist unsere Top 5-Liste der coolsten Abenteuer.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Der Super Mario Bros. Film: Wann ist der Kinostart in Deutschland?

Ab dem 5. April kannst Du Dich im Kino überzeugen, ob die Neu-Adaption von Super Mario dieses Mal geglückt ist. Damit feiert der Film in Deutschland parallel zum Release in den USA seine Premiere, wo das Werk am selben Tag startet.

Wie lange Der Super Mario Bros. Film hierzulande auf der großen Leinwand läuft, bleibt noch abzusehen. Ein derartiges Desaster wie vor zwanzig Jahren ist sicherlich nicht zu erwarten, was allerdings noch längst nicht gleichbedeutend mit einem großen Erfolg wäre. 

Gehen wir von soliden Zahlen und einer dementsprechend durchschnittlichen Kino-Auswertung aus, wirst Du vermutlich rund vier bis sechs Monate Zeit für Deinen Ticketkauf haben.

Welche Kino-Highlights Dich 2023 noch erwarten, kannst Du in unserer großen Jahresübersicht nachlesen.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Der Super Mario Bros. Film im Stream: Ab wann und wo kannst Du ihn sehen?

Der Animationsfilm wird in Deutschland von Universal Pictures International (UPI) vertrieben. Der Filmverleih ist vertraglich nicht mehr an einen bestimmten Streaming-Anbieter gebunden, weshalb Der Super Mario Bros. Film theoretisch überall landen könnte. 

Die jüngere Vergangenheit lässt aber zumindest eine klare Tendenz erkennen: So feierten andere Filme unter dem UPI-Banner wie „Jurassic World: Ein neues Zeitalter”, „Licorice Pizza” oder „Nope” ihre kostenlose Streaming-Premiere bei WOW (ehemals Sky Ticket). Daher ist es relativ wahrscheinlich, dass auch Der Super Mario Bros. Film dort erstmals innerhalb eines Abos verfügbar sein wird.

Der Zeitpunkt des Heimkino-Releases ist jedoch etwas schwieriger vorauszusagen. Nehmen wir die eben genannten Titel erneut als Gradmesser, könnte der Zeitraum zwischen Kino- und Streaming-Start sechs bis sogar zehn Monate betragen. Demzufolge wäre die Videospiel-Adaption frühestens im Oktober 2023 für Dich verfügbar. Ausgenommen hiervon ist natürlich die kostenpflichtige Kauf- oder Leihvariante, die voraussichtlich schon wenige Wochen nach Kinostart bei Amazon Prime oder im Sky Store auswählbar sein wird.

Kommt Der Super Mario Bros. Film auch zu Netflix?

Vermutlich wird es eine Weile dauern, bis Der Super Mario Bros. Film auch im Netflix-Programm landet. Wenn Du das rasante Action-Abenteuer also möglichst frühzeitig nach der Kino-Auswertung sehen willst, bist Du bei dem Streaming-Giganten wohl zunächst an der falschen Adresse.

Nichtsdestotrotz könnte der Film in Zukunft auch zu Netflix kommen, sofern sich der Anbieter irgendwann um eine limitierte Lizenz des Titels bemüht. Dass dieser Fall eintritt, halten wir für absolut wahrscheinlich.

Sobald es in puncto Streaming-Release von Der Super Mario Bros. Film offizielle Informationen gibt, teilen wir diese mit Dir natürlich sofort.

Mit GigaTV greifst Du auf Free-TV, Pay-TV und sogar Streamingdienste wie Netflix zu und kannst Sendungen auf Wunsch aufnehmen. Mit dem Tarif GigaTV inklusive Netflix steht Dir eine riesige Auswahl an Filmen, Serien und Dokumentationen zuhause oder unterwegs in brillanter HD-Qualität zur Verfügung. Falls Du von diesem Angebot noch nicht gehört hast, schau am besten hier bei unserer Übersicht vorbei – dort findest Du alle Infos.

Ist Der Super Mario Bros. Film eher etwas fürs Kino oder für einen Popcorn-Abend zu Hause? Sag uns in den Kommentaren, was Du von der Videospiel-Adaption hältst!

Dieser Artikel Der Super Mario Bros. Film: Alle Infos zu Kinostart und Streaming-Release der Videospiel-Adaption kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Sebastian Daniels
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
US-Sängerin Ashanti
People news
US-Sängerin Ashanti und Rapper Nelly erwarten Nachwuchs
Regisseur Jon M. Chu
Kultur
«Crazy Rich»-Filmhit kommt als Musical auf die Bühne
Protestaktion bei der Kunstbiennale
Kultur
Anti-Israel-Protest bei Kunstbiennale in Venedig
«South Park: Snow Day!»: Cartmans verschneites Abenteuer
Das beste netz deutschlands
«South Park: Snow Day!»: Cartmans verschneites Abenteuer
Olaf Scholz
Internet news & surftipps
«Hallo, hier ist Olaf Scholz»: Ampel jetzt auch auf WhatsApp
Android 15: Neuerungen, Release & Co. im Überblick
Handy ratgeber & tests
Android 15: Neuerungen, Release & Co. im Überblick
FC Bayern
Fußball news
Tuchels Wunsch und Bayerns Traum: Wembley-Finale gegen BVB
Warum nicht mal eine Flusskreuzfahrt machen?
Reise
Warum nicht mal eine Flusskreuzfahrt machen?