Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Zelda, Luigi und Co.: Diese Nintendo-Verfilmungen könnten in die Fußstapfen des Mario-Films treten

Der sagenhafte Erfolg von „Der Super Mario Bros. Film“ ebnet den Weg für ein ganzes Universum an Nintendo-Verfilmungen. Tatsächlich wollen einige Insider bereits wissen, dass die japanische Spiele-Schmiede weitere Kino-Produktionen plant. Welche weiteren Games bald verfilmt werden könnten, erfährst Du hier!
Zelda, Luigi und Co.: Diese Nintendo-Verfilmungen könnten in die Fußstapfen des Mario-Films treten
Zelda, Luigi und Co.: Diese Nintendo-Verfilmungen könnten in die Fußstapfen des Mario-Films treten © 2023 Nintendo and Universal Studios

Es ist der jüngste Zuwachs in der Top 20 der erfolgreichsten Filme aller Zeiten: In nur wenigen Monaten konnte Der Super Mario Bros. Film mehr als 1,2 Milliarden Euro einspielen. Kein Wunder, dass Nintendo nun mit dem Gedanken zu spielen scheint, weitere Games auf die große Leinwand zu bringen. So könnten demnächst eine Mario-Fortsetzung sowie weitere Adaptionen das Kino erobern, wie Insider wissen wollen. Bisher handelt es sich bei den kommenden Nintendo-Verfilmungen vor allem um Gerüchte, doch sie sind weder unglaubwürdig noch unwahrscheinlich.

Der Super Mario Bros. Film 2: Rückkehr ins Kino?

Es würde überraschen, wenn Nintendo nicht versuchen würde, an den Mega-Erfolg des ersten Mario-Films anzuknüpfen. Zum einen, weil die Kino-Kasse in den vergangenen Monaten bis auf den Mond geklingelt haben dürfte; zum anderen, weil es im Mario-Universum noch mehr als genug Geschichten zu erzählen gibt. So kam Marios Dino-Kumpel Yoshi in der ersten Kino-Adaption kaum vor, ist aber eine der Hauptfiguren in zahlreichen Mario-Games. Laut Szene-Insider Daniel Richtman ist die Fortsetzung des Kino-Erfolgs um die beiden Klempner Mario und Luigi sowie Prinzessin Peach und den Bösewicht Bowser bereits im Gespräch.

Zelda-Film: Hyrule auf der großen Leinwand

„The Legend of Zelda“ ist die Spielreihe, die Nintendo-Fans vermutlich am allerliebsten auf der großen Leinwand sehen würden. Das überrascht nicht: Aus der fantasievollen Welt um Hauptfigur Link, Prinzessin Zelda und das Königreich Hyrule ließen sich „Game Of Thrones“-artige Geschichten in Überlänge zaubern. Das Beste daran: Laut Jeff Sneider vom Podcast „The Hot Mic“ arbeitet Universal Pictures gerade daran, einen „großen Deal“ mit Nintendo einzutüten, um genau diesen kühnen Traum wahr werden zu lassen. Wovon ein solcher Zelda-Film handeln könnte, steht bisher in den Sternen, doch Möglichkeiten gibt es mehr als genug. Da hoffen wir, dass es anders läuft als bei der Zeichentrick-Adaption von 1989 – die kam nämlich nicht so gut an. ­­

Hier kannst Du die schönsten Momente der Zelda-Reihe Revue passieren lassen: Die 6 schönsten Zelda-Momente der gesamten Spiel-Reihe

Luigi’s Mansion: Mit grünem Anzug durch’s Geisterhaus

Wenn Du die Handlung des GameCube-Spiels „Luigi’s Mansion“ von 2001 kennst, wirst Du bei einer möglichen Verfilmung vermutlich sofort an „Disney’s Geistervilla“ und die „Ghostbusters“ denken müssen. In Luigi’s Mansion gewinnt der namensgebende Held nämlich ein Haus, was unter normalen Umständen ein Grund zur Freude wäre. Doch in der Villa spukt es und Luigi muss es mit jeder Menge gruseliger Gespenster aufnehmen. Seine Mission: Er möchte seinen Bruder Mario finden, der in dem Haus verschwunden ist. Als Werkzeug dient ihm dabei der „Schreckweg 08/16“, ein Staubsauger, mit dem er Geister einsaugen kann. Klasse Kino-Stoff, oder? Laut dem Insider Daniel Richtman ist die Verfilmung bereits in Planung.

Donkey Kong-Film: Konkurrenz für King Kong

1996 gab es schon einmal den Versuch, Donkey Kong als animierte Serie über die Mattscheibe flimmern zu lassen. Was die Geschichten betrifft, konnte sich die französisch-kanadische Produktion „Donkey Kongs Abenteuer“ sogar sehen lassen. Die Animationsqualität ließ in den 90er-Jahren allerdings noch stark zu wünschen übrig, weshalb die Serie oft eher unfreiwillig komisch war, als dass sie wirklich unterhalten hätte. Ganz anders könnte es kommen, wenn Donkey Kong im 21. Jahrhundert noch einmal das Kino stürmen würde. Schließlich gibt es von Donkey Kongs Insel mehr als genug tolle Storys zu erzählen, die in Der Super Mario Bros. Film sogar schon angedeutet werden.

Welche Nintendo-Verfilmungen sonst noch kommen könnten

Was interessante Verfilmungen betrifft, sind im Nintendo-Universum fast keine Grenzen gesetzt. Ob weitere Zelda-Ableger, Features von Bösewichten wie Wario und Waluigi oder Abenteuer im Donkey-Kong-Dschungel: Dem Videogame-Giganten stehen scheinbar unerschöpfliche Inhalte zur Verfügung, die es in den kommenden Jahren und Jahrzehnten auf die Kino-Leinwand schaffen könnten. Ob Nintendo ein Hollywood-Universum der Größenordnung Marvel Cinematic Universe anpeilt, sei einmal dahingestellt. Doch der wahnsinnige Erfolg von Der Super Mario Bros. Film ebnet allemal den Weg dahin.

Auf welche Nintendo-Verfilmung freust Du Dich am meisten und warum? Wir sind auf Deinen Kommentar gespannt!

Dieser Artikel Zelda, Luigi und Co.: Diese Nintendo-Verfilmungen könnten in die Fußstapfen des Mario-Films treten kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Timon Menge
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
König Charles und Königin Camilla
People news
König Charles III. kehrt in die Öffentlichkeit zurück
Hanna Schygulla
People news
Hanna Schygulla wünscht sich mehr Mut bei Filmemachern
Harvey Weinstein
People news
Gerichtstermin für Harvey Weinstein kommende Woche
Cyberkriminalität
Internet news & surftipps
Firmenchef-Umfrage: Über 70 Prozent fürchten Cyberangriff
Eine Person hält ein Smartphone in der Hand
Das beste netz deutschlands
Smartphones: Warum Cloud-Speicher eine echte Option sind
Ladekabel
Internet news & surftipps
Bundesrat macht Weg für einheitliche Ladekabel frei
Kyrie Irving (m)
Sport news
NBA-Playoffs: Mavericks holen Sieg zwei gegen die Clippers
Blick auf ein Mini-Panel an einem Haus
Wohnen
So kommen Mieter und Eigentümer zu einem Balkonkraftwerk