Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Super Mario Bros.-Film: Der erste Trailer zeigt Nintendos ikonisches Klempner-Duo in Aktion

„It´s-a Me, Mario“ heißt es bald nicht nur auf Konsolen: Der populäre Videospielheld Mario bekommt einen neuen Film spendiert. Nachdem Nintendo die Besetzung angekündigt hat, veröffentlicht der japanische Spielehersteller einen ersten Trailer zu dem familienfreundlichen Abenteuer. Was rund um die Verfilmung des Klempners im blauen Overall bereits bekannt ist, erfährst Du hier.
Super Mario Bros.-Film: Der erste Trailer zeigt Nintendos ikonisches Klempner-Duo in Aktion
Super Mario Bros.-Film: Der erste Trailer zeigt Nintendos ikonisches Klempner-Duo in Aktion © 2022 Nintendo and Universal Studios

Mit „Super Mario Bros.“ hat Nintendo bereits 1993 den Versuch unternommen und ihre berühmteste Videospielfigur auf die große Leinwand verfrachtet. Das Resultat war ein 104-minütiger Live-Action-Film. Allerdings floppte der Streifen dermaßen an den Kinokassen, dass nicht einmal die Hälfte des Budgets eingespielt werden konnte. Die Fachpresse staunte über den filmischen Totalausfall und die Fans waren entsetzt, wie chaotisch und untreu der Film die Vorlage behandelte. Seit diesem Fauxpas hat sich Nintendo an keine weitere Filmadaption des ikonischen Klempners herangetraut – zumindest bis jetzt.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Neuer Mario Film, neuer Look

Denn wie Nintendo und die Filmproduktionsgesellschaft Illumination im Oktober 2021 verkündeten, arbeiten sie an einem neuen Super-Mario-Film. Im Gegensatz zum Realfilm von 1993 handelt es sich dieses Mal stattdessen um einen Animationsfilm. Die Regie bei dem Projekt übernehmen Aaron Horvath und Michael Jelenic, die zuletzt gemeinsam für den Superhelden-Film „Teen Titans Go! To the Movies“ verantwortlich waren. Der erschienene Trailer gewährt Dir bereits einen ersten Eindruck von dem Stil sowie einen Einblick in die Story: Mario und sein Bruder Luigi kämpfen sich durch ein unterirdisches Labyrinth, um Prinzessin Peach aus den Fängen von Bowser zu befreien. Bei der Verfilmung kommt auch der Humor nicht zu kurz, welchen man bereits im Trailer zu sehen bekommt.

Mit GigaTV greifst Du auf Free-TV, Pay-TV und sogar Streamingdienste wie Netflix zu und kannst Sendungen auf Wunsch aufnehmen. Falls Du von diesem Angebot noch nicht gehört hast, schau am besten hier bei unserer Übersicht vorbei – dort findest Du alle Infos. 

Ein vielversprechender Cast für den neuen Super-Mario-Film

Für den Super Mario Bros.-Film steht zudem eine hochkarätige Riege an Hollywood-Stars für die Sprechrollen bereit. Dem titelgebenden Helden mit roter Kappe und Blaumann wird demnach kein Geringerer seine Stimme leihen als „Guardians of the Galaxy“-Darsteller Chris Pratt. Marios Bruder Luigi hingegen wird von Charlie Day vertont, den Du womöglich aus „It’s Always Sunny in Philadelphia“ kennen dürftest. Anya Taylor-Joy, die erst kürzlich für ihre Darstellung in „Das Damengambit“ einen Golden Globe bekommen hat, spricht Prinzessin Peach.

Du bekommst von von dem Schauspieler hinter Super-Marios-Stimme nicht genug? Wir haben Dir Chris Pratt‘s fünf besten Filme und Serien zusammengestellt.

Während Jack Black in die Rolle von Bowser schlüpfen wird, darf Seth Rogen den klamaukigen Affen Donkey Kong synchronisieren. Mit Keegan-Michael Key als Pilzkopf Toad sowie „Saturday Night Live“-Darsteller Fred Armisen und Comedian Sebastian Maniscalco, die für die Rollen von Cranky Kong und Spike vorgesehen sind, erweitern zudem namhafte Comedy-Akteure die Besetzung. Außerdem dürfen sich Fans der Videospiele über einen kurzen Gastauftritt des Original-Mario-Sprechers Charles Martinet freuen. Wer hierzulande den Figuren die Stimme leihen wird, ist bislang noch nicht bekannt.

Das sagt die Community: Das Internet ist skeptisch

Hinsichtlich der Ankündigung der Besetzung sowie des veröffentlichten Trailers zeigt sich das Internet überwiegend glücklich. Lediglich bei dem Sprecher des titelgebenden Helden taucht ein wenig Skepsis auf. Die Stimme des US-amerikanischen Schauspielers Chris Pratt ist für viele Hauptkritikpunkt. Doch abgesehen davon zeigen sich viele Nutzer:innen erfreut über den Eindruck, den der Trailer verschafft:

Der Filmstart: Mario-Film erscheint im nächsten Jahr

Ursprünglich sollte der Super Mario-Film am 21. Dezember 2022 in den Lichtspielhäusern anlaufen, doch vor wenigen Wochen wurde der deutsche Kinostart auf den 23. März 2023 verschoben. Damit ist Deutschland sogar nun das erste Land, in dem der animierte Videospielhelden 2023 auf der großen Leinwand zu sehen sein wird. Bis zur Veröffentlichung bleibt nur zu hoffen, dass die Regisseure Aaron Horvath und Michael Jelenic sowie der Drehbuchautor Matthew Fogel die Vorlage liebevoller umsetzen, als es die Filmschaffenden damals mit dem Realfilm getan haben. Denn wenn sich ein Videospielheld einen ehrwürdigen Leinwandauftritt verdient hat, dann ist es Super Mario.

Freust Du Dich ebenfalls schon auf den Release? Wie findest Du den Trailer? Teile uns Deine Meinung gerne in den Kommentaren mit!

Dieser Artikel Super Mario Bros.-Film: Der erste Trailer zeigt Nintendos ikonisches Klempner-Duo in Aktion kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Oliver Koch
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Brad Pitt
Tv & kino
Brad Pitt erhält Verstärkung für Rennfahrerfilm
Run-DMC
People news
Mord an Jam Master Jay: Angeklagte schuldig gesprochen
Erika Pluhar
Kultur
Schauspielerin Erika Pluhar wird 85
Wlan-Router mit Glaskugel
Internet news & surftipps
Blick in die Glaskugel: Fortschritte bei Hologramm-Telefonie
Junge mit Smartphone
Internet news & surftipps
Problematische Social-Media-Nutzung bei Kindern weiter hoch
Samsung Galaxy Ring angekündigt: Was kann das smarte Schmuckstück?
Handy ratgeber & tests
Samsung Galaxy Ring angekündigt: Was kann das smarte Schmuckstück?
Max Eberl
Fußball news
Eberl zwischen Suche und Umbau: «Bin kein Heilsbringer»
Gemüseschaumsuppe mit geschmortem Spinat
Familie
Gemüseschaumsuppe mit geschmortem Spinat