Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Mario vs. Donkey Kong für die Nintendo Switch: Was wir bisher über die Neuauflage wissen

Es ist eine der ältesten Rivalitäten der Videospiel-Geschichte: Nintendos Vorzeige-Klempner Mario gegen den braunen Gorilla Donkey Kong. Anfang nächsten Jahres werden sich die beiden in der Game-Neuauflage „Mario vs. Donkey Kong” wieder gegenüberstehen. Hier liest Du, was wir bisher über das Jump-and-Run-Spiel auf der Nintendo Switch wissen.
Mario vs. Donkey Kong für die Nintendo Switch: Was wir bisher über die Neuauflage wissen
Mario vs. Donkey Kong für die Nintendo Switch: Was wir bisher über die Neuauflage wissen © Nintendo

Entführte Prinzessinnen, rollende Fässer und geklaute Spielzeugfiguren: Zwischen Super Mario und Donkey Kong ist es nicht immer einfach. Schon im ersten „Donkey Kong“-Spiel von 1981 traten der muskulöse Gorilla und der schnurrbärtige Klempner gegeneinander an. Das Szenario: Donkey Kong hat Prinzessin Peach gekidnappt, Mario möchte sie befreien und Donkey Kong bewirft den kleinen Helden mit Holzfässern. Im Jahr 2004 folgte „Mario vs. Donkey Kong“ für den Game Boy Advance. Genau dieser Klassiker erscheint nun noch einmal für die Switch – und zwar komplett überarbeitet und erweitert.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Die Story von Mario vs. Donkey Kong: Worum geht’s?

Im 2004er-Originalspiel Mario vs. Donkey Kong entwendet Donkey Kong einige kleine Mario-Spielzeugfiguren, die der Klempner zurückgewinnen möchte. Um sich gegen seinen affenstarken Widersacher durchsetzen zu können, muss Mario in einer 2D-Welt voller Hindernisse, gefährlicher Geschöpfe und Rätsel bestehen.

Donkey Kong stiehlt die kleinen Mario-Aufziehfiguren

Donkey Kong hat die kleinen Mario-Aufziehfiguren geklaut. — Bild: Nintendo

So stellen sich ihm nicht nur fleischfressende Pflanzen, Nashörner und Shy Guys entgegen, sondern er muss auch Lava-Seen ausweichen und Puzzle lösen. Am Ende seines Jump-and-Run-Abenteuers tritt Mario natürlich auch gegen Donkey Kong an.

Kabel-Router von Vodafone vor rotem Hintergrund, dazu der Schriftzug Bis zu 1000 Mbit pro Sekunde für Dein Zuhause

Mario vs. Donkey Kong für Nintendo Switch: Was ist neu?

Wenn Du das Game Boy Advance-Spiel von 2004 kennst, wirst Du viele Inhalte in der Neuauflage wiedererkennen – ein paar Dinge sind aber auch neu. Zum einen hat Nintendo das Game einer Frischzellenkur unterzogen und Mario vs. Donkey Kong eine zeitgemäße 3D-Grafik verpasst, die deutliche frischer daherkommt.

Besonders erwähnenswert ist aber, dass es nun auch einen Koop-Modus gibt. Hier kannst Du nicht nur mit Freund:innen zusammenspielen, die dafür in die Rolle des kleinen Pilzkopfs Toad schlüpfen, sondern auch völlig neue Wege freischalten, um ans Ziel zu kommen.

Das Gameplay von Mario vs. Donkey Kong

Bestreite neue Abenteuer mit dem niedlichen kleinen Toad. — Bild: Nintendo

Wann erscheint Mario vs. Donkey Kong für Nintendo Switch?

Bis Mario vs. Donkey Kong im Handel und im Nintendo eShop erhältlich ist, dauert es nur noch wenige Monate. Aktuell ist der Release für den 16. Februar 2024 geplant.

Mario vs. Donkey Kong

Plattformen: Nintendo Switch
Release-Datum: 16. Februar 2024
Kosten: circa 50 Euro
Publisher: Nintendo
Entwicklerstudio: Nintendo

Dieser Artikel Mario vs. Donkey Kong für die Nintendo Switch: Was wir bisher über die Neuauflage wissen kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Timon Menge
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Benjamin Zephaniah
Kultur
Britischer Dichter Benjamin Zephaniah gestorben
Tv & kino
US-Filmverband: «Killers of the Flower Moon» Film des Jahres
Prinz Harry
People news
Rechtsstreit: Harry besorgt um Sicherheit der Kinder
Kindle Paperwhite 12. Generation: Alle Gerüchte zum neuen E-Reader von Amazon
Handy ratgeber & tests
Kindle Paperwhite 12. Generation: Alle Gerüchte zum neuen E-Reader von Amazon
Pixel Watch 3: Alle Infos zur neuen Google-Smartwatch
Handy ratgeber & tests
Pixel Watch 3: Alle Infos zur neuen Google-Smartwatch
Galaxy Z Flip 2024: Alle Gerüchte in der Übersicht
Handy ratgeber & tests
Galaxy Z Flip 2024: Alle Gerüchte in der Übersicht
Nia Künzer
Fußball news
Nia Künzer neue DFB-Sportdirektorin für die Frauen
Käserinde Käse
Familie
Paraffin in Schutzhülle: Käserinde 5 Millimeter abschneiden