Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Nach Tod von Fritz Wepper: ARD und BR ändern Programm

Fritz Wepper begeisterte über Jahrzehnte Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer. Nun ehrt die ARD über die Feiertage den verstorbenen Schauspieler - und zeigt ihn noch einmal in seinen erfolgreichen Rollen.
Fritz Wepper
Fritz Wepper als Wolfgang Wöller bei einem Pressetermin zu Dreharbeiten der TV-Serie «Um Himmels Willen». © Tobias Hase/dpa

Nach dem Tod des populären Schauspielers Fritz Wepper ändert die ARD ihr Feiertagsprogramm am Karfreitag. Am 29. März zeige Das Erste um 15.20 Uhr die Krimikomödie «Lindburgs Fall» mit Wepper in der Hauptrolle sowie direkt im Anschluss noch einmal die letzten beiden Folgen der Serie «Um Himmels Willen», teilte die ARD am Montagnachmittag mit. Mit der Rolle des Bürgermeisters Wöller in der Nonnenserie «Um Himmels Willen» hatte sich Wepper in die Herzen eines Millionenpublikums gespielt.

Die Sendungen mit Wepper am Karfreitag ersetzen die Familienkomödien «Ein Hausboot zum Verlieben» von 2009 und «Familie Wöhler auf Mallorca» von 2019.

Schon am Montagabend (25.3.) wurde ein 15-minütiger Nachruf (BR) ins Programm des Ersten genommen: «Fritz Wepper - Der Marathonmann». Im Anschluss sollte ab 23.05 Uhr der Film «Mord in bester Gesellschaft - Winters letzter Fall» mit Fritz Wepper ausgestrahlt werden. Das BR Fernsehen nahm am Montagabend (22.00 Uhr) die Doku «Mein Fritz – Ein persönlicher Blick auf Fritz Wepper» von dessen Ehefrau Susanne Kellermann ins Programm.

Der Nachruf «Der Marathonmann» steht auch am Dienstag (26.3., 22.00 Uhr) im Programm des BR Fernsehen. Vorher sendet der Bayerische Rundfunk (BR) ab 20.15 Uhr den Fernsehfilm «Mord in bester Gesellschaft: Der süße Duft des Bösen» mit Wepper in seiner Paraderolle als Psychologe Dr. Wendelin Winter. Nach dem Nachruf (26.3., 22.15 Uhr) steht der Film «Ein Gauner Gottes» aus dem Jahr 2004 im BR-Fernsehen-Programm. 

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Justin Timberlake
People news
Justin Timberlake alkoholisiert im Auto erwischt
Will Smith
Tv & kino
Will Smith bekommt Hauptrolle in Sci-Fi-Thriller «Resistor»
Anouk Aimée
Tv & kino
Die Vielgeliebte des französischen Films: Anouk Aimée
Tiktok
Internet news & surftipps
US-Behörde mit neuen Vorwürfen gegen Tiktok
Samsung Music Frame
Das beste netz deutschlands
Sound von der Wand: Samsung Music Frame und Ikea Symfonisk
Pixel 10: Was wissen wir schon über das Google-Handy?
Handy ratgeber & tests
Pixel 10: Was wissen wir schon über das Google-Handy?
Portugal - Tschechien
Fußball news
Francisco Conceição rettet Portugal den Sieg
Eine Frau arbeitet im Homeoffice
Job & geld
Umwidmung: Wenn private Gegenstände beruflich genutzt werden