Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Megalopolis: Alles zu dem Mammutwerk von Francis Ford Coppola

Für den SciFi-Film „Megalopolis” hat Regisseur Francis Ford Coppola viel aufs Spiel gesetzt: 40 Jahre lang hat er sein Herzensprojekt verfolgt und 120 Millionen Dollar seines Privatvermögens in den Streifen gesteckt. Megalopolis hat bereits bei den Filmfestspielen von Cannes für viel Aufsehen gesorgt und soll auch in die deutschen Kinos kommen. Hier haben wir nähere Infos zum Film für Dich zusammengefasst.
Megalopolis: Alles zu dem Mammutwerk von Francis Ford Coppola
Megalopolis: Alles zu dem Mammutwerk von Francis Ford Coppola © 2024 American Zoetrope / Megalopolis / Mihai Malaimare Jr.

Eine gewaltige, fiktive Großstadt, ein untergehendes Reich und ein Architekt, der eine Utopie verwirklichen will: Megalopolis ist ein Film, der Elemente aus der römischen und der modernen Geschichte miteinander verwebt und mit anderen Werken der Filmgeschichte nur schwer zu vergleichen ist. Wie Du in dem Megalopolis-Trailer sehen kannst, setzt Francis Ford Coppola auf eine spektakuläre Bildsprache, aufwändige Effekte und eine hochkarätige Besetzung – unter anderem mit Adam Driver und Giancarlo Esposito.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Die Handlung: Worum geht es in Megalopolis?

Der Schauplatz von Megalopolis ist eine Großstadt, die starke Ähnlichkeiten mit dem heutigen New York City hat. Allerdings ist sie stark von dem antiken römischen Reich beeinflusst: Die Menschen tragen Toga, es gibt ein Sportstadion mit Wagenrennen, das dem Kolosseum in Rom ähnelt, und riesige Marmorstatuen scheinen zum Leben zu erwachen. Allerdings hat die Stadt, ähnlich wie das Römische Reich, ein Problem mit Dekadenz und Korruption.

GigaTV Banner

Die Geschichte dreht sich um den hochbegabten Architekten Cesar Catilina (Adam Driver), der der Stadt eine neue Zukunft bieten will. Er möchte die Stadt mit Hilfe von neu entwickelten Supermaterialien aufbauen. Allerdings steht ihm dabei der Bürgermeister Frank Cicero (Giancarlo Esposito) im Weg, der sich gegen alle Neuerungen wehrt. Und dann ist da noch die Tochter des Bürgermeisters Julia (Nathalie Emmanuel), die sich in Cesar verliebt …

Die Besetzung: Wer spielt in Megalopolis mit?

Francis Ford Coppola, der sich mit Filmen wie „Apocalypse Now” und „Der Pate” in der Hollywood-Geschichte verewigt hat, hat für Megalopolis eine hochkarätige Besetzung zusammengestellt: Adam Driver („Star Wars: Episode VII - The Force Awakens”) spielt die Hauptrolle des Architekten Cesar Catilina. Sein Kontrahent, der Bürgermeister, wird von Giancarlo Esposito („Breaking Bad”) gespielt.

In weiteren Rollen siehst Du Nathalie Emmanuel („Game of Thrones”) als Julia Cicero, Aubrey Plaza („Parks and Recreation”) als Journalistin Wow Platinum und Shia LaBeouf („Transformers”) als Clodio Pulcher. Laurence Fishburne („Matrix”) verkörpert auf der Leinwand Fundi Romaine und Jon Voight („Midnight Cowboy”) Hamilton Crassus III.

Release: Wann kommt Megalopolis in die Kinos?

Megalopolis hatte seine Premiere bei den Filmfestspielen von Cannes am 14. Mai 2024, wo er für Aufsehen gesorgt hat. Denn die Filmkritiken reichen von „das Verrückteste, das ich je gesehen habe“ bis hin zu „sehr langweilig”. Vertrieben wird der Film in Deutschland von Constantin Film, ein Kinostart steht noch nicht fest.

Dieser Artikel Megalopolis: Alles zu dem Mammutwerk von Francis Ford Coppola kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Roman Maas
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
William und Kate
People news
Royale Rückkehr: Lächelnde Kate bei Geburtstagsparade
F1 24: Mods für neue Helm-Designs, Skins und mehr
Games news
F1 24: Mods für neue Helm-Designs, Skins und mehr
Five Nights at Freddy‘s 2: Horror-Bär bekommt Fortsetzung – Handlung, Cast & Start
Tv & kino
Five Nights at Freddy‘s 2: Horror-Bär bekommt Fortsetzung – Handlung, Cast & Start
Meta-Logo
Internet news & surftipps
Meta verzögert Start von KI-Software in Europa
Fußball-EM schauen
Das beste netz deutschlands
Fußball im TV: Warum jubeln die Nachbarn früher?
watchOS 11 angekündigt: Neue Funktionen & unterstützte Modelle
Handy ratgeber & tests
watchOS 11 angekündigt: Neue Funktionen & unterstützte Modelle
Gelsenkirchen
Fußball news
EM-Reporter über Gelsenkirchen: «Muss vorsichtig sein»
Gestresster Mann
Gesundheit
Psychische Belastung? 5 Signale, dass alles zu viel wird