Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Ferrari-Film mit Adam Driver: Was wir bisher über den rasanten Film wissen

Schon bald wird Dein Kino-Sessel zum Ferrari-Sitz: Regisseur Michael Mann verfilmt das Leben von Motorsport-Ikone Enzo Ferrari in einem Biopic. In der Hauptrolle wird Adam Driver zu sehen. Hier liest Du, was bisher über das „Ferrari“-Film bekannt ist.
Ferrari-Film mit Adam Driver: Was wir bisher über den rasanten Film wissen
Ferrari-Film mit Adam Driver: Was wir bisher über den rasanten Film wissen © picture alliance / Everett Collection | Courtesy Everett Collection

Es lässt viele Autoherzen höherschlagen: Das bienenähnliche Summen eines V-12-Motors von Ferrari. Seit mehr als 75 Jahren steht die Marke für Kraft, Schönheit und Exklusivität. Angefangen hat alles mit dem Rennstall Scuderia Ferrari, der im Jahr 1929 vom damals 31-jährigen Enzo Ferrari aus Modena ins Leben gerufen wurde. 18 Jahre später, also kurz nach dem Zweiten Weltkrieg, gründete er das Unternehmen, das als Motorsportgröße in die Geschichte eingehen sollte: Ferrari. Noch in diesem Jahr soll ein Biopic über Enzo Ferrari anlaufen, umgesetzt von „Heat“-Regisseur Michael Mann. Hier liest Du, was wir bisher zum Ferrari-Film wissen.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Ferrari-Biopic mit Adam Driver: Wie wird der Film aussehen?

Schon seit etwa 20 Jahren arbeitet Michael Mann an seiner Filmbiografie über Enzo Ferrari. Immer wieder kam etwas dazwischen, das die Produktion des Streifens verzögerte. 2023 soll es nun endlich soweit sein: Der Ferrari-Film kommt ins Kino. Doch worum geht es in dem Biopic genau? Laut Andrea Iervolino, der als Produzent an Ferrari mitarbeitet, soll Manns Streifen alle Facetten von Enzo Ferraris Leben beleuchten, wie seinen Werdegang, seine Beziehung zu Laura Ferrari und natürlich das Kapitel Motorsport. Es solle aber auch um seine „fragile Seite“ gehen, die bisher noch nicht oft Thema gewesen sei. Als Aufhänger dient das Autorennen „Mille Miglia“. Im Jahr 1957 ereignete sich dort ein tragischer Unfall, bei dem der Ferrari-Pilot Alfonso de Portago und sein Beifahrer Edmund Nelson eine Kurve verfehlten und in eine Gruppe von Zuschauer:innen prallten.

Team und Cast vom Ferrari-Biopic

Eigentlich hatte Christian Bale die Rolle des Enzo Ferrari bereits in der Tasche. Doch der Hollywood-Star äußerte gesundheitliche Bedenken, was die benötigte Gewichtszunahme für die Rolle anging. Stattdessen verkörpert nun Adam Driver den Motorsport-Magnaten. An seiner Seite wird Penelope Cruz als Laura Ferrari zu sehen sein. Eine weitere Schlüsselrolle wird Shailene Woodley besetzen, die Du vielleicht aus „Das Schicksal ist ein mieser Verräter“ kennst. Sie wird Enzos Geliebte Lina Lardi verkörpern. Patrick Dempsey, auch als Derek „McDreamy“ Sheperd von „Grey’s Anatomy“ bekannt, ist im Ferrari-Film als Rennfahrer Piero Taruffi zu sehen.

Das Drehbuch für das Biopic schrieb Michael Mann selbst, und zwar nach der Buchvorlage „Enzo Ferrari – eine Legende lebt“ von Brock Yates.

Wann läuft das Ferrari-Biopic an?

Kinostart des Ferrari-Biopics mit Adam Driver ist der 20. Oktober 2023. Später soll der Streifen dann auch auf dem Streamingdienst Showtime erscheinen. Sobald noch mehr zum Ferrari-Film bekannt ist, wirst Du es auf featured erfahren!

Dieser Artikel Ferrari-Film mit Adam Driver: Was wir bisher über den rasanten Film wissen kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Timon Menge
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Nazan Eckes als «Robodog»
Tv & kino
Moderatorin Nazan Eckes überrascht als singender Robo-Hund
Andrang bei Caspar-David-Friedrich-Ausstellung
Kultur
Run auf Caspar David Friedrich in Berlin
Harvey Weinstein
People news
Weinstein im Krankenhaus - «Vielzahl» von Problemen
Cyberkriminalität
Internet news & surftipps
Firmenchef-Umfrage: Über 70 Prozent fürchten Cyberangriff
Eine Person hält ein Smartphone in der Hand
Das beste netz deutschlands
Smartphones: Warum Cloud-Speicher eine echte Option sind
Ladekabel
Internet news & surftipps
Bundesrat macht Weg für einheitliche Ladekabel frei
Max Eberl
1. bundesliga
Nach Disput: Eberl erwartet keinen Einfluss auf Team
Blick auf ein Mini-Panel an einem Haus
Wohnen
So kommen Mieter und Eigentümer zu einem Balkonkraftwerk