Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Die besten ernsten Adam Sandler-Filme: Seine Top 5-Werke im Ranking

Klamauk-König Adam Sandler überzeugt auch in ernsteren Rollen. Wir haben die besten fünf Adam Sandler-Filme für Dich in einer Rangliste zusammengestellt, in denen der New Yorker Schauspieler von seinem Comedy-Schema abweicht – und dabei brilliert!
Die besten ernsten Adam Sandler-Filme: Seine Top 5-Werke im Ranking
Die besten ernsten Adam Sandler-Filme: Seine Top 5-Werke im Ranking © Scott Yamano/Netflix

Vermutlich kennst Du Adam Sandler für seine zahlreichen Auftritte in Komödien. Schon zu Beginn der 1990er-Jahre war der Darsteller in lustigen Filmen wie „Airheads“ (1994) und „Billy Madison – Ein Chaot zum Verlieben“ (1995) zu sehen. Später folgten Kassenschlager wie „Klick“ (2006), „Kindsköpfe“ (2010) und „Pixels“ (2015).

Die Liste seiner lustigen Rollen ist lang. Doch der Comedy-Star kann auch anders! In gleich mehreren Streifen stellte Sandler unter Beweis, dass deutlich mehr in ihm steckt als Kalauer und Grimassen. Unsere Rangliste mit den besten Adam Sandler-Filmen, in denen er sich von einer ernsteren Seite zeigt, findest Du hier.

5) Der schwarze Diamant (2019): Adam Sandler am Abgrund der Spielsucht

Den fünften Platz in unserer Liste von den besten ernsten Adam Sandler-Filmen belegt der Film „Der schwarze Diamant“. Im Streifen verkörpert er den spielsüchtigen New Yorker Juwelier Howard Ratner, der seinem Schwager (Eric Bogosian) rund 92 Tausend Euro schuldet. Sein Leben nimmt eine drastische Wendung, als er in den Besitz eines seltenen Opals gelangt, in dem er die Lösung seiner Probleme sieht. Doch als der wertvolle Opal in die Hände eines bekannten Basketballspielers (Kevin Garnett) gelangt, bringt sich Howard in noch größere Gefahr.

Den Regiestuhl teilten sich die Safdie-Brüder. Zumindest Benny Safdie dürftest Du nach 2023 kennen, und zwar durch seine Rolle als Edward Teller in „Oppenheimer“.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

4) The Meyerowitz Stories (2017): Familiendrama mit Star-Cast

In der Tragikomödie „The Meyerowitz Stories“ schlüpft Adam Sandler in die Rolle des gescheiterten Musikers Danny Meyerowitz. Der bekommt ständig von seinem Vater Harold (Dustin Hoffman) zu hören, dass sein Halbbruder Matthew (Ben Stiller) viel erfolgreicher ist als er. Und dann ist da auch noch Dannys Tochter Eliza (Grace Van Patten). Sie möchte in der Filmbranche arbeiten und trägt auch ihre eigenen Narben aus der Kindheit. Auch hier wirst Du überrascht sein, wie gut Sandler seinen Charakter darstellt, der nach Anerkennung sucht.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

3) Punch-Drunk Love (2002): Adam Sandler wird’s zu viel

Ein Film, der auf keinen Fall in unserer Rangliste der besten ernsten Adam Sandler-Filme fehlen darf, ist „Punch-Drunk Love“. Der Schauspieler verkörpert hier Barry Egan – der nicht das schönste Leben führt. Ständig gehen ihm seine sieben Schwestern auf die Nerven, während er versucht, seine Firma zum Erfolg zu führen.

Als er eines Tages eine Telefonsex-Hotline anruft, zieht das jede Menge Probleme nach sich. Das Unternehmen droht ihm damit, seiner Frau alles zu erzählen, wenn er nicht mehr zahlt. Doch Barry hat genug davon, dass ihm alle auf der Nase herumtanzen und holt sich sein Leben zurück.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

2) Die Liebe in mir (2007): Adam Sandler als resignierter Witwer

Auch in „Die Liebe in mir“ gibt Adam Sandler alles andere als den Klamauk-Clown. So schlüpft er in dem Streifen in die Rolle des ehemaligen Zahnarztes Charlie Fineman, der bei den Terror-Anschlägen vom 11. September 2001 seine Frau und seine drei Kinder verloren hat.

Als er seinen alten Studienfreund Alan Johnson (Don Cheadle) wiedertrifft, verändert das sein Leben. Kann die Wiederbelebung der Freundschaft Charlie helfen, sich von seiner Trauer zu erholen?

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

1) Hustle (2022): Basketball-Fan Adam Sandler in seiner besten Rolle

Adam Sandler brilliert besonders, wenn er Comedy und ernste Themen kombiniert. Daher ist es kein Wunder, dass ein Film, der beides verbindet, unsere Rangliste der besten ernsten Adam Sandler-Filme anführt.

In „Hustle“ schlüpft Adam Sandler in die Rolle des NBA-Scouts Stanley Sugerman, der für die Philadelphia 76ers nach jungen Talenten sucht. Als er den spanischen Spieler Bo Cruz (Juan Hernangómez) entdeckt, wittert Sugerman eine große Karrierechance. Doch 76ers-Besitzer Vince Merrick (Ben Foster) macht ihm auch das Leben schwer. Eine gelungene Mischung aus Comedy und ernsteren Themen!

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Das waren die besten Adam Sandler-Filme im Ranking. Doch ein paar Streifen des New Yorkers sind vielleicht auch nicht so sehenswert. Welche das sind, verraten wir Dir hier:

Adam Sandler-Filme: Diese Werke solltest Du meiden

Du planst einen Adam Sandler-Filmabend? Diese Streifen siehst Du ganz einfach bei GigaTV:

• Pixels (2015)

• Kindsköpfe (2010)

• Kindsköpfe 2 (2013)

• Meine erfundene Frau (2011)

• Leg dich nicht mit Zohan an (2008)

• 50 erste Dates (2004)

• Cobbler – Der Schuhmagier (2014)

Dieser Artikel Die besten ernsten Adam Sandler-Filme: Seine Top 5-Werke im Ranking kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Timon Menge
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
König Charles und Königin Camilla
People news
König Charles III. kehrt in die Öffentlichkeit zurück
Hanna Schygulla
People news
Hanna Schygulla wünscht sich mehr Mut bei Filmemachern
Harvey Weinstein
People news
Gerichtstermin für Harvey Weinstein kommende Woche
Cyberkriminalität
Internet news & surftipps
Firmenchef-Umfrage: Über 70 Prozent fürchten Cyberangriff
Eine Person hält ein Smartphone in der Hand
Das beste netz deutschlands
Smartphones: Warum Cloud-Speicher eine echte Option sind
Ladekabel
Internet news & surftipps
Bundesrat macht Weg für einheitliche Ladekabel frei
Uli Hoeneß
1. bundesliga
Hoeneß bestätigt: Rangnick beim FCB nur dritte Trainer-Wahl
Blick auf ein Mini-Panel an einem Haus
Wohnen
So kommen Mieter und Eigentümer zu einem Balkonkraftwerk