In seiner Brust schlägt das Herz Amerikas: Wie kaum ein anderer Rockstar gilt Bruce Springsteen als Sprachrohr der US-Arbeiterklasse. Seit mehr als 60 Jahren steht er auf den größten Bühnen der Welt, erreicht ein Millionenpublikum und hat mit „Born In The U.S.A.“ eins der 25 erfolgreichsten Alben aller Zeiten veröffentlicht.
Etwas weniger bekannt, aber dafür der vielleicht größte Wendepunkt in Springsteens Karriere, ist die Vorgänger-Platte „Nebraska“ – und um genau die soll es im Film Deliver Me From Nowhere gehen. Alles, was Du zum Biopic wissen musst, erfährst Du in den folgenden Zeilen.
Das Wichtigste zum Film Deliver Me From Nowhere im kompakten Überblick
• Mit Deliver Me From Nowhere bekommt Bruce Springsteen sein eigenes Biopic.
• Der Film wird sich, genau wie die Buchvorlage, auf die Entstehung seines sechsten Albums „Nebraska“
• Die Hauptrolle als Bruce Springsteen spielt Jeremy Allen White.
• Die Regie übernimmt Scott Cooper.
• Ein genaues Startdatum steht bisher nicht fest.
Release-Datum: Wann startet Deliver Me From Nowhere?
Die Dreharbeiten zum Film Deliver Me From Nowhere haben bereits Ende Oktober 2024 begonnen und gehen hauptsächlich in New York, Springsteens Heimatstaat New Jersey und Los Angeles über die Bühne.
Anfang November 2024 stattete sogar der Rockstar höchstpersönlich dem Set einen Besuch ab. Bis das Biopic im Kasten ist, könnte es durchaus noch ein wenig dauern, doch laut dem People Magazine soll der Film noch dieses Jahr im Kino starten.
Die Handlung des Biopics Deliver Me From Nowhere
Das Bruce Springsteen-Biopic Deliver Me From Nowhere basiert auf Warren Zanes gleichnamiger Buchvorlage, die bereits 2023 erschien. Darin widmet sich Zane dem sechsten Album von Springsteen: Nebraska.
Die Platte entstand im Januar 1982 in nur einer Nacht und gilt als besonders authentisches Werk vom „Boss“. Das Album bereitete allerdings auch Springsteens Jahrhundertwerk Born In The U.S.A. vor, das zu den meistverkauften Platten aller Zeiten gehört.
Better Man – Die Robbie Williams Story: In diesem Film wird der Popstar zum Affen
Deliver Me From Nowhere-Cast und -Team: Wer das Biopic umsetzt
In der Hauptrolle als Bruce Springsteen wird Jeremy Allen White („The Bear“) zu sehen sein. Du könntest ihn vor allem als Phillip „Lip“ Gallagher aus der US-Fernsehserie „Shameless“ kennen.
In die Rolle von Springsteens Manager Jon Landau wird Jeremy Strong („The Trial of Chicago 7“) schlüpfen, den Du vielleicht schon einmal als Kendall Roy in der Serie „Succession“ gesehen hast. Auch Johnny Cannizzaro („Criminal Minds“) wird in Deliver Me From Nowhere mitspielen, und zwar als Springsteens Gitarrist Steven Van Zandt.
Die Regie wird Scott Cooper („Der denkwürdige Fall des Mr Poe“) übernehmen, der mit „Crazy Heart“ (2009) schon mindestens einmal sein ausgezeichnetes Händchen für Musikfilme unter Beweis gestellt hat.
Dieser Artikel Deliver Me From Nowhere: Bruce Springsteens Leben wird zum Film – alle Infos zum Biopic kommt von Featured!