Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Neuer Trailer zum Amy Winehouse-Biopic: Das ist bisher über Back to Black bekannt

Mit herzzerreißenden Platin- und Goldhits wie „Rehab“ oder „Back to Black“ hat Amy Winehouse Fan-Herzen berührt. Regisseurin Sam Taylor ehrt nun das Vermächtnis der Soul- und Jazzsängerin und bringt ein Biopic über sie heraus. „Back to Black“ heißt der Amy Winehouse-Film – und er erzählt die Geschichte eines unglaublichen Aufstiegs.
Neuer Trailer zum Amy Winehouse-Biopic: Das ist bisher über Back to Black bekannt
Neuer Trailer zum Amy Winehouse-Biopic: Das ist bisher über Back to Black bekannt © 2024 Focus Features, LLC.

Aus einer Jazz-verrückten Familie an die Spitze der Pop-Welt: 2003 veröffentlicht Winehouse ihr Debütalbum „Frank“, damals ist sie 20 Jahre alt. Drei Jahre später bringt sie ihre zweite Platte „Back to Black“ raus, für die sie allein in ihrer britischen Heimat 14-faches Platin abräumt. Als wäre das noch nicht genug, gewinnt sie mit dem Album fünf Grammys und staubt auch darüber hinaus alle möglichen Preise ab. Im Amy Winehouse-Biopic Back to Black beleuchtet Regisseurin Sam Taylor-Johnson die viel zu kurze Lebensgeschichte der talentierten Sängerin.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Back to Black: Die Handlung des Amy Winehouse-Biopic

Schon als Kind ist Amy Winehouse ständig von Musik umgeben. Ihre Onkel verdienen ihren Lebensunterhalt mit Jazz, Großmutter Cynthia arbeitet als professionelle Sängerin. Papa Winehouse singt seiner Tochter eher zuhause vor, vor allem Lieder von Frank Sinatra.

Mit der Schule kann Amy nicht allzu viel anfangen und nutzt mit 16 die erste Gelegenheit, um den Weg als professionelle Musikerin einzuschlagen. Das Vorhaben gelingt, doch ihre Dämonen wird sie leider nicht los. Immer wieder leidet Winehouse unter ihrer Drogen- und Alkoholsucht; auch eine Essstörung macht ihr zu schaffen. Mit nur 27 Jahren stirbt die Musikerin an einer Alkoholvergiftung. Das Biopic Back to Black soll sowohl Amys Aufstieg zum Ruhm als auch ihre Tiefpunkte im Leben beleuchten.

Mit GigaTV greifst Du auf Free-TV, Pay-TV und sogar Streamingdienste wie Netflix zu und kannst Sendungen auf Wunsch aufnehmen. Falls Du von diesem Angebot noch nicht gehört hast, schau am besten hier bei unserer Übersicht vorbei – dort findest Du alle Infos.

Wer hat das Amy Winehouse-Biopic Back to Black umgesetzt?

Die Regie von Back to Black übernahm Sam Taylor-Johnson, die Du vielleicht als Macherin von der „Fifty Shades of Grey“-Verfilmung kennst. Auch in der Musik-Szene kennt sich Taylor-Johnson bestens aus. So setzte sie 2009 das John Lennon-Biopic „Nowhere Boy“ um; 2011 drehte sie mit R.E.M. das Musikvideo zu deren Song „Überlin“.

Marisa Abela als Amy Winehouse in "Back to Black".

Marisa Abela als Amy Winehouse in „Back to Black”. — Bild: © 2024 Focus Features, LLC.

Der Cast: Wer spielt in dem Biopic mit?

Die Hauptrolle als Amy Winehouse spielt die britische Schauspielerin Marisa Abela, die bisher vor allem im britischen TV auftrat, aber auch in der HBO-Serie „Industry“ (2020) zu sehen war. Auch in der „Barbie“-Verfilmung von Greta Gerwig hat sie eine Rolle.

Wer sonst noch mitspielt, gibt’s hier in der Übersicht:

• Marisa Abela als Amy Winehouse

• Eddie Marsan als Mitch Winehouse („Happy-Go-Lucky“, 2008)

• Jack O’Connell als Blake Fielder-Civil (“Unbroken”, 2014)

• Lesley Manville als Cynthia Winehouse („The Crown“, 2022)

• Ansu Kabia als Raye Cosbert („Fast & Furious: Hobbs & Shaw“, 2019)

• Bronson Webb als Joey („RocknRolla“, 2008)

• Harley Bird als Juliette

• Juliet Cowan als Janis Winehouse

• Sam Buchanan als Nick Shymansky

• Jeff Tunke als Mark Ronson

• Matilda Thorpe als Tante Melody

• Christos Lawton als PC Jones

• Michael S. Siegel als Onkel Harold

Amy Winehouse-Biopic: Release-Datum der Verfilmung

Am 11. April 2024 soll Back to Black in den deutschen Kinos starten. Bis dahin kannst Du Deine Wartezeit mit interessanten Dokus und Filmen verkürzen, die weitere brillante Club 27-Künstler:innen im Fokus haben. Hier findest Du unsere Übersicht: Club 27-Dokus: Das sind die 6 besten Filme über Künstler:inen, die viel zu früh starben.

Dieser Artikel Neuer Trailer zum Amy Winehouse-Biopic: Das ist bisher über Back to Black bekannt kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Timon Menge

Alle Alben und Songs zum Download bei Vodafone Music

Amy Winehouse
Musik entdecken
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Pokémon Horizonte: Neue Serie ohne Ash Ketchum
Tv & kino
Pokémon Horizonte: Neue Serie ohne Ash Ketchum
Fallout-Serie: Das Ende erklärt – was passiert in den Vaults wirklich?
Tv & kino
Fallout-Serie: Das Ende erklärt – was passiert in den Vaults wirklich?
Kettcar
Musik news
Kettcar auf Platz eins der Album-Charts
Frau am Telefon
Das beste netz deutschlands
So schützen Sie sich vor Betrugsmaschen am Telefon
WWDC 2024: Neue KI-Funktionen für iOS 18 und Co. – das erwarten wir
Handy ratgeber & tests
WWDC 2024: Neue KI-Funktionen für iOS 18 und Co. – das erwarten wir
Xperia 10 VI: Macht Sony alles anders?
Handy ratgeber & tests
Xperia 10 VI: Macht Sony alles anders?
Xabi Alonso
Fußball news
Alonsos Leverkusen vor historischem Titel
Büro: Frau schaut nachdenklich auf telefonierenden Mann
Job & geld
Wettbewerb ohne Verlierer: Konkurrenz richtig nutzen