Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Liam Hemsworth: Das sind die 5 besten Filme des neuen Witchers

Die Nachricht hat eingeschlagen wie eine Bombe: Liam Hemsworth wird ab Staffel 4 Henry Cavill in der Netflix-Serie „The Witcher” ablösen. Natürlich sind nicht alle Fans mit der Entscheidung einverstanden – und eine Meinung dazu scheinen fast alle zu haben. Wir nähern uns dem Thema ganz unvoreingenommen und fragen uns: Was sind die bisher besten Filme mit Liam Hemsworth? 
Liam Hemsworth: Das sind die 5 besten Filme des neuen Witchers
Liam Hemsworth: Das sind die 5 besten Filme des neuen Witchers © picture alliance / Everett Collection | ©Lions Gate/Courtesy Everett Collection

Ohne Frage ist The Witcher die bisher größte Rolle von Liam Hemsworth – nach seinen Auftritten in der „Die Tribute von Panem”-Reihe. Während in Panem allerdings Jennifer Lawrence als Katniss den Großteil der Aufmerksamkeit bekam, wird es in der Welt des Hexers anders sein: Hier ist Hemsworth die Hauptfigur.

Mit Aufmerksamkeit hat der Australier wahrscheinlich kein Problem, denn die ist er als einer der drei Hemsworth-Brüder gewohnt. Bruder Chris ist seit Jahren als Thor ein zentraler Teil von Marvels Filmuniversum, während Luke (der älteste Bruder) unter anderem durch die viel gelobte HBO-Serie „Westworld” von sich reden macht.

Besonders viel öffentliches Interesse weckte Liams langjährige Beziehung mit Sängerin Miley Cyrus, die 2020 in die Brüche ging.

Die Tribute von Panem (2012–2015): Teens in den Hungerspielen

In der „Tribute von Panem”-Reihe hat Liam Hemsworth seine bisher bekannteste Filmrolle: Gale Hawthorne. Der Australier ist in allen vier Teilen dabei, von Teil 1 „The Hunger Games” (2012) bis „Mockingjay 2” (2015).

Die Tribute von Panem: Das ist die richtige Reihenfolge der Filme und Bücher

An der Seite von Jennifer Lawrence, Donald Sutherland und Elizabeth Banks wird Hemsworth mit dieser Filmreihe einem größeren Publikum bekannt. Zum Start der Reihe 2012 ist er erst 22 Jahre alt und noch relativ neu im Business.

Die Bestseller-Verfilmungen sind am Box-Office ein großer Erfolg, insbesondere „Catching Fire”. Der zweite Teil der Reihe schafft es sogar unter die 100 erfolgreichsten Filme aller Zeiten.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

The Dressmaker (2015): Schöne Menschen und schöne Kostüme

Besonders in Hemsworths Heimatland Australien kann „The Dressmaker” punkten. Die schwarzhumorige Romanadaption, in Deutschland auch als „Die Schneiderin” bekannt, glänzt vor allem mit tollen Kostümen und opulenten Bildern.

Liam Hemsworth spielt hier einen jungen Footballspieler. Gleichzeitig ist er Love-Interest von Kate Winslet, die als erfolgreiche Schneiderin in ihre Heimat zurückkehrt, aus der sie in jungen Jahren vertrieben wurde. Der starke Cast mit Judy Davis und Hugo Weaving räumt in Australien einige Filmpreise ab. Eine Ausstellung mit den schönsten Kostümen war dort im Jahr 2019 zu bewundern.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Empire State – Die Straßen von New York (2013): Action mit The Rock

Seine Hauptrolle in „Empire State” ergattert Liam Hemsworth kurz nach dem Erscheinen des ersten Panem-Teils. Das Besondere: In dem Heist-Thriller spielt er an der Seite von Dwayne Johnson. „The Rock” ist 2013 zwar noch nicht auf dem Höhepunkt seiner Karriere angelangt – Liam Hemsworth hat die Gesellschaft aber sicher nicht geschadet.

Dwayne Johnson: Die besten Filme mit The Rock

Der Australier spielt einen gescheiterten Polizeianwärter, der als Wachmann bei einem Depot für gepanzerte Fahrzeuge tätig wird. Ein Kindheitsfreund setzt ihm den Floh ins Ohr, einige der Wagen zu stehlen. Doch ein New Yorker Cop (Dwayne Johnson) hat die beiden bereits im Visier. Der Film beruht auf wahren Begebenheiten: Das Vorhaben der beiden Gauner wird zum größten Autodiebstahl in der US-Geschichte.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Das Duell (2016): Beinharter Western mit Liam Hemsworth

Bevor Netflix uns Liam Hemsworth mit Pferd und Schwert als Geralt von Riva in The Witcher präsentiert, kannst Du Dir den Australier in einer komplett anderen Rolle anschauen: Wir empfehlen „Das Duell”. In diesem Western spielt Hemsworth nach der Panem-Reihe erneut an der Seite von Woody Harrelson. Außerdem sammelt er erste Erfahrungen auf dem Rücken eines Pferds.

Als junger Texas-Ranger Ende des 19. Jahrhunderts muss sich Liam Hemsworth an der US-mexikanischen Grenze einem gefährlichen Mann namens „Der Prediger” stellen, gespielt von Harrelson. Dass das nicht gut ausgehen kann, macht der unbequeme und atmosphärische Western von vornherein klar.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

The Expendables 2 (2012): Schaulaufen der alten und jungen Actionstars

Aus dem ersten Teil von „The Expendables” (2010) wurde Liam Hemsworth gestrichen. Mit Teil 2 klappte es dann aber.

In der illustren Truppe rund um Sylvester Stallone, Jason Statham, Chuck Norris und weiteren Action-Veteranen spielt Hemsworth den jungen Scharfschützen Billy „The Kid” Timmons. Er möchte eigentlich aus der Gruppe aussteigen, um mit seiner Freundin in Paris zu leben. Als er jedoch von einer Söldnertruppe entführt wird, setzt das eine Reihe von Ereignissen in Gang.

Bei Rotten Tomatoes überzeugt The Expandables 2 mit soliden Ergebnissen sowohl beim Publikum als auch bei der Kritik.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

In welcher Rolle hat Liam Hemsworth Dich bislang am meisten überzeugt? Schreib es uns in die Kommentare!

Dieser Artikel Liam Hemsworth: Das sind die 5 besten Filme des neuen Witchers kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Janine Ebert
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Prozess gegen Jerome Boateng
People news
Milderes Urteil für Jérôme Boateng
Autor Oswald Egger wird mit Büchner-Preis 2024 ausgezeichnet
Kultur
Büchner-Preis für Autor Egger - «Nachricht als Glücksgefühl»
Taylor Swift's Eras Tour - London
Kultur
Londoner Museum engagiert Superfans von Taylor Swift
Weltweite IT-Ausfälle - Los Angeles International Airport
Internet news & surftipps
Wie ein Fehler weltweite Computerprobleme auslöste
Weltweite IT-Ausfälle - Symbolbild
Internet news & surftipps
Debakel für IT-Sicherheitsfirma Crowdstrike
Netflix
Internet news & surftipps
Netflix gewinnt acht Millionen Kunden hinzu
Deutschland - Japan
Sport news
Basketball-Siege geben Selbstvertrauen für Olympia
Flugverkehr am BER eingestellt
Reise
Technische Probleme an Flughäfen: Das sind ihre Rechte