Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Jason Statham: Die 5 besten Filme mit dem Star aus The Beekeeper

Jason Statham geht ab dem 11. Januar als Ein-Mann-Armee gegen ein korruptes System vor. In „The Beekeeper“ spielt er einen vermeintlich harmlosen Bienenzüchter, der für seine Nachbarin einen blutigen Rachefeldzug startet. Dass der britische Schauspieler nicht nur in Action-Filmen überzeugt, beweist Dir unsere Top-Liste: Hier kommen die fünf besten Filme mit Jason Statham!
Jason Statham: Die 5 besten Filme mit dem Star aus The Beekeeper
Jason Statham: Die 5 besten Filme mit dem Star aus The Beekeeper © 2024 Metro-Goldwyn-Mayer Pictures Inc. All Rights Reserved.

Der Brite Jason Statham bekämpfte auf der Kino-Leinwand bereits Horror-Haie und die Mafia. Nun gesellt sich eine Truppe von fiesen Betrüger:innen auf seine Feindesliste. Im neuen Action-Film The Beekeeper von Regisseur David Ayer („Suicide Squad“, „Fury – Herz aus Stahl“) rechnet er mit einem korrupten Verbrecherclan ab.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Bei The Beekeeper und anderen Action-Streifen profitiert Statham mit Sicherheit von seinen Erfahrungen als professioneller Wassersportler. Von 1988 bis 1992 war er Teilnehmer bei den Turmspring-Weltmeisterschaften und das mit Erfolg: Auf der Weltrangliste hat er es zwischenzeitlich auf den zwölften Platz geschafft. 1998 zieht es Statham dann aber ins finanziell lukrativere Film-Business, in der Krimikomödie „Bube, Dame, König, grAS“ hat er seinen ersten Auftritt. Welche Filme die besten von Jason Statham sind, erfährst Du jetzt.

1) Bube, Dame, König, grAs (1998): Zu hoch gepokert

In seiner ersten Kino-Rolle, inszeniert von Guy Ritchie („Sherlock Holmes“), spielt Statham den Kleinganoven Bacon. Bei einer illegalen Pokerrunde setzen er und seine Freunde 100.000 Pfund (circa 115.000 Euro) aufs Spiel – blöd nur, dass sie nach allen Regeln der Kunst abgezockt werden und damit der erhoffte Geldsegen ausbleibt. Stattdessen haben sie nun 500.000 Pfund (circa 576.000 Euro) Schulden bei dem gefürchteten Big Boss.

2) Die Transporter-Trilogie (2002-2009): Der Durchbruch mit drei Regeln

Größere Bekanntheit erlangte Statham erst ein paar Jahre nach seinem Kino-Debüt Bube, Dame, König grAs mit der Luc Besson-Trilogie „Transporter“. Im Film sind es nur drei Regeln, die sich der Ex-Elitesoldat Frank Martin für seinen zwielichtigen Transport-Dienst auferlegt hat:

1. Regel: Vereinbarungen werden nicht geändert oder nachverhandelt.

2. Regel: Es werden keine Namen genannt.

3. Regel: Die Ware wird unter keinen Umständen geöffnet.

Als der Auftragsfahrer nach einer Reifenpanne gegen seine Prinzipien verstößt und eine Tasche mit einer geknebelten Frau öffnet, nimmt das Chaos seinen Lauf – Frank bekommt es mit skrupellosen Menschenhändlern zu tun.  „Transporter – The Mission“ von 2005 und „Transporter 3“ aus dem Jahr 2009 stellen jeweils andere Geschichten in den Fokus.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

2015 wurde die Transporter-Reihe mit „The Transporter Refueled“ neu aufgelegt, allerdings ohne Statham.

3) Snatch – Schweine und Diamanten (2000): Drei Geschichten werden eins

Genau wie Bube, Dame, König, grAs stammt „Snatch“ aus der Feder von Guy Ritchie. Die Gangsterkomödie verbindet dabei drei zunächst parallel verlaufende Handlungsstränge – unter anderem geht es dabei um einen Diamantenraub. Statham spielt in Snatch den Boxpromoter Turkish. Gemeinsam mit seinem Geschäftspartner Tommy (Stephen Graham) muss er einen Boxkampf für den gnadenlosen Gangsterboss Brick Top (Alan Ford) auf die Beine stellen. Das geht jedoch gehörig schief, weil der ursprünglich für den Kampf angedachte Boxer durch eine Hinterhofschlägerei mit „One Punch“ Mickey O’Neil (Brad Pitt) kurzerhand im Krankenhaus landet. Ein Plan B muss her.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Du willst wissen, wie sich Statham alias Turkish durchschlägt? Snatch kannst Du Dir mit Vodafones GigaTV anschauen.

4) Crank (2006): Ein Auftragskiller auf Rachefeldzug

Der Gangster und Profikiller Chev Chelios, gespielt von Jason Statham, wacht in seiner Wohnung auf und sieht sichtlich mitgenommen aus. Eine hinterlassene DVD offenbart Chev, dass ihm sein Feind Ricky Verona (Jose Pablo Cantillo) nach einem Kampf eine tödliche Giftspritze verpasst hat. Nur noch 24 Stunden bleiben Chev zum Leben – und somit nicht viel Zeit, um Rache an seinen Widersachern zu üben. Adrenalinkicks zögern seinen Tod jedoch etwas hinaus und verhelfen ihm dazu, sich an allen möglichen Feinden auf brutalste Art und Weise zu rächen. 2009 erschien zudem die Fortsetzung „Crank 2: High Voltage“, die wie der erste Teil im spannenden Echtzeit-Stil daherkommt.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

5) Bank Job (2008): Ein Bankraub unter falscher Flagge  

Der ehemalige Kleinkriminelle Terry Leather (Statham) wird von seiner alten Freundin Martine Love (Saffron Burrows) dazu verleitet, wieder seine betrügerische Ader auszuleben. Er soll für sie einen Bankraub in London durchführen, ein angeblich risikofreies Unterfangen. Dabei ahnt Terry nicht, in was er hineingezogen wird.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Die besten Filme von Jason Statham direkt streamen

Diese aufregenden Filme mit Jason Statham kannst Du Dir mit einem Vodafone GigaTV-Tarif ansehen:

• Blitz (2011)

• Cash Truck (2021)

• Homefront (2013)

• Meg (2018)

• Meg 2: Die Tiefe (2023)

• Operation Fortune (2023)

• Parker (2013)

• Safe – Todsicher (2012)Killer Elite

• Snatch – Schweine und Diamanten (2000)13

• The Expendables (2010)

• The Expendables 2 (2012)

• The Expendables 3 (2014)

• The Expendables 4 (2023)

• The Mechanic (2011)

• The Mechanic 2 – Resurrection (2016)

• War (2007)

• Wild Card (2015)

Dieser Artikel Jason Statham: Die 5 besten Filme mit dem Star aus The Beekeeper kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Daniel Sallhoff
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Ich hab' noch so viel vor
Tv & kino
Zum Teufel mit den Prognosen: «Ich hab' noch so viel vor»
Prinzessin Leonor erhält Auszeichnung in Spanien
People news
Kronprinzessin Leonor in Spanien gleich dreifach geehrt
Filmfestival in Cannes - «The Apprentice»
Tv & kino
Trump will gegen Film über ihn vorgehen
Künstliche Intelligenz
Internet news & surftipps
KI-Gesetz der EU endgültig beschlossen
KI-Gipfel in Südkorea
Internet news & surftipps
KI-Gipfel: Unternehmen verpflichten sich zu KI-Sicherheit
Smarte Growbox: Hey-abby Grow Box «OG Edition»
Das beste netz deutschlands
Smarte Growboxen: Einfacher Cannabis-Anbau zu Hause
Toni Kroos
Fußball news
Königlicher Kroos hört nach EM auf: «Happy und traurig»
Rollstuhl vor einem behindertengerechten Beet
Wohnen
Garten für alle: Barrierefreiheit im Grünen