Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Chris Hemsworth: Die 6 besten Momente des Thor-Schauspielers

Du könntest Chris Hemsworth vor allen Dingen durch seine Rolle als Marvel-Held Thor kennen. Doch der australische Schauspieler hat noch deutlich mehr zu bieten als Muskeln und einen gewaltigen Hammer. Das sind einige der größten Chris Hemsworth-Highlights.
Chris Hemsworth: Die 6 besten Momente des Thor-Schauspielers
Chris Hemsworth: Die 6 besten Momente des Thor-Schauspielers © Disney © Disney•Pixar © & ™ Lucasfilm LTD © Marvel. Alle Rechte vorbehalten.

Die Karriere von Chris Hemsworth beginnt mit einer Seifenoper: In der Sendung „Home And Away“ schlüpft er 2004 in die Rolle der Figur Kim Hyde und erhält dafür einen australischen Fernsehpreis, den Logie Award. Er ist damals Anfang 20 und steht noch ganz am Anfang seines Werdegangs. Der große Durchbruch gelingt ihm als Thor im Marvel Cinematic Universe (kurz: MCU). In gleich mehreren Comic-Verfilmungen schlüpft er in die Rolle des nordischen Donnergottes. Nebenbei ist der Australier immer wieder in völlig unterschiedlichen Streifen zu sehen. Einige von Chris Hemsworths besten Momenten, Thor-Highlights miteingeschlossen, haben wir hier für Dich zusammengetragen.

1) Nach seiner Niederlage gegen Thanos zeigt sich Thor verletzlich

Ein cooler Superheld ist Thor sowieso, doch in „Avengers: Endgame“ gewinnt der Donnergott zusätzlich einiges an Tiefe. Nach seiner Niederlage gegen Thanos macht er sich Vorwürfe und leidet unter einer posttraumatischen Belastungsstörung. Dass diese Zerrissenheit auch wirklich rüberkommt, liegt an Chris Hemsworths facettenreicher Darstellung des gescheiterten Helden. Einer seiner größten Momente!

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Diese 7 MCU-Filme musst Du vor Avengers: Endgame gesehen haben

Avengers: Endgame und viele weitere MCU-Highlights kannst Du Dir mit GigaTV direkt auf Deinen TV holen.

2) Thor holt sich Unterstützung von seiner Mutter und wird wieder der Alte

Nach einem großen Fall geht es optimalerweise auch wieder bergauf. Um sich aus seiner Depression zu befreien, sucht Thor in Avengers: Endgame seine Mutter Frigga auf. Diese versichert ihm, dass er ein wertvoller Held ist und weist ihm den Weg, damit er den Kopf wieder heben und weitermachen kann. Noch nie gab es Thor so verletzlich zu sehen. Doch Mama richtet es wieder.

Zum Heulen: Die traurigsten Momente im MCU

4) Thor kämpft gegen seine Schwester Hela – Led Zeppelin unterstützen ihn

Als Hela in „Thor: Tag der Entscheidung“ Asgard übernehmen möchte, tritt Chris Hemsworth ihr als Thor entschlossen entgegen. Unerbittlich lässt er seine Schwester wissen, dass sie zunächst an ihm vorbei muss, wenn sie die Bewohner:innen seiner Heimat unterwerfen möchte. Während der großen Schlacht erhält er Unterstützung von Led Zeppelin und deren Hit „Immigrant Song“, in dem unter anderem vom „Hammer of the Gods“ die Rede ist. Das geht unter die Haut und darf deswegen nicht auf unserer Liste der besten Chris Hemsworth Momente fehlen.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

3) Chris Hemsworth legt einen etwas seltsamen Tanz hin

In „Bad Times at the El Royale“ stellt Chris Hemsworth unter Beweis, dass er auch wunderbar über die Stränge schlagen kann. Er spielt in dem Film einen Sektenführer namens Billy Lee, der in das Motel El Royale eindringt und dort die Gäste terrorisiert. Eine der gruseligsten, aber auch unterhaltsamsten Szenen: Billy fesselt einige Besucher:innen des Motels und legt anschließend eine flotte Sohle zu „Hush“ von Deep Purple auf’s Parkett. Ein wahres Chris Hemsworth-Highlight!

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Wenn Dich Bad Times at the El Royale interessiert, kannst Du den Streifen direkt auf GigaTV schauen.

5) Hemsworth als Cyber-Robin-Hood, der seinem Land helfen soll

In „Blackhat“ von Meister-Regisseur Michael Mann zeigt sich Chris Hemsworth noch einmal von einer völlig anderen Seite. So übernimmt er in dem Streifen die Rolle von Cyberhacker Nick Hathaway, der Geld von US-Banken stiehlt, um es an Bürger zu verteilen. Dafür landet er im Gefängnis. Doch als die nationale Sicherheit bedroht ist, braucht das FBI seine Hilfe und er kommt wieder auf freien Fuß.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

6) Er geht an körperlichen Grenzen – und hält sogar 3 Minuten die Luft an

Dass Schauspieler:innen gerne mal Unmenschliches leisten, um sich auf eine Rolle vorzubereiten, ist kein Geheimnis. Für seine Rolle als Söldner in „Tyler Rake: Extraction“ stellt Chris Hemsworth seine Qualitäten als Stuntman unter Beweis. Sein hartes körperliches Training dokumentiert er vorab auf Instagram. Und für eine Klippensprung-Szene hält er laut Regisseur Sam Hargrave drei Minuten lang die Luft an. Wahnsinn.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Chris Hemsworth (@chrishemsworth)

Du möchtest Dir selbst ein Bild machen von Chris Hemsworth besten Momenten? Dann haben wir hier die richtigen Filmtipps für Dich:

Von Thor bis Extraction: Die besten Chris-Hemsworth-Filme

Die Filme-Highlights von Chris Hemsworth direkt streamen

Diese spannenden Filme mit Chris Hemsworth kannst Du Dir mit Deinem Vodafone GigaTV-Tarif ansehen:

• Men in Black: International (2019)

• Thor: Love and Thunder (2022)

• Thor (2011)

• Marvels The Avengers (2012)

• Thor - The Dark Kingdom (2013)

• Thor: Tag der Entscheidung (2017)

• Avengers: Infinity War (2018)

• Avengers: Endgame (2019)

• Bad Times at the El Royale (2018)

• Im Herzen der See (2015)

• Snow White and the Huntsman (2012)

• The Huntsman & the Ice Queen (2016)

• Rush - Alles für den Sieg (2013)

• 12 Strong - Die wahre Geschichte der US-Horse Soldiers (2018)

• Cash (2009)

Wusstest Du schon? Auch Chris‘ Bruder Liam ist Schauspieler: Hier findest Du die besten Filme mit dem neuen Witcher.

 

Dieser Artikel Chris Hemsworth: Die 6 besten Momente des Thor-Schauspielers kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Timon Menge
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Schauspieler Donald Sutherland
Tv & kino
Kanadischer Schauspieler Donald Sutherland gestorben
Ben Affleck
People news
«Sad Affleck»-Memes: Ben Affleck erklärt Gesichtsausdruck
Olli Schulz und Fynn Kliemann haben ihr Hausboot verkauft
People news
Fynn Kliemann und Olli Schulz haben ihr Hausboot verkauft
Kaspersky
Internet news & surftipps
USA verbietet russische Antiviren-Software Kaspersky
Quantencomputer
Internet news & surftipps
IQM eröffnet Quantenrechenzentrum in München
Samsung-Sicherheitsupdate im Juni und Mai für diese Galaxy-Handys
Handy ratgeber & tests
Samsung-Sicherheitsupdate im Juni und Mai für diese Galaxy-Handys
Nagelsmann und Schlotterbeck
Nationalmannschaft
Rotieren? Taktieren? Nagelsmanns Optionen gegen die Schweiz
Ein Deutschland-Fan fiebert mit
Gesundheit
Im EM-Spielstress? So kriegt man die Anspannung in den Griff