Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Thor 4: Gorr, der Schlächter – das macht ihn zu Thors gefährlichstem Gegner

Thor 4: Gorr, der Schlächter – das macht ihn zu Thors gefährlichstem Gegner
Thor 4: Gorr, der Schlächter – das macht ihn zu Thors gefährlichstem Gegner © picture alliance / Photoshot

In „Thor 4: Love and Thunder“ muss sich der Donnergott (Chris Hemsworth) seinem vielleicht bislang stärksten Gegner stellen: Gorr, dem Schlächter (Christian Bale). Der Kampf wird Thor wohl einiges abverlangen, denn Gorr ist einer der mächtigsten Bösewichte der Marvel-Comics.

Christians Bale Einstand im MCU wird ohne Frage eines der Highlights von Thor 4: Love and Thunder (Kinostart: 6. Juli 2022). Dabei stehen hinter seiner Figur einige Fragezeichen, denn nur eingefleischte Comicfans dürften mit Gorr, dem Schlächter überhaupt etwas anfangen können. Wer er ist und was ihn so gefährlich macht, liest Du hier.

Achtung: Der folgende Artikel enthält mögliche Spoiler zu Thor 4: Love and Thunder.

Gorr in Thor 4: Christian Bale feiert 2022 sein MCU-Debüt

Thor 4: Love and Thunder landet am 6. Juli 2022 in den deutschen Kinos. Und auch zu Gorrs Handlungsstrang im Film wissen wir inzwischen mehr. Demnach wird ein gefährlicher neuer Besucher das neue Asgard bedrohen, dessen Königin mittlerweile Valkyrie (Tessa Thompson) ist.

Thor 4 streamen: Wann startet Love and Thunder im Heimkino?

Damit dürfte Gorr gemeint sein, der als Götterschlächter (im Original: „Gorr the God Butcher”) natürlich eine unmittelbare Bedrohung für Thor und seinesgleichen ist. Jane Foster (Natalie Portman) hingegen gelangt in den Besitz von Mjölnir und kann den Hammer sogar kontrollieren, wie der  Trailer zeigt.

Der erste offizielle Trailer, den Marvel Ende Mai veröffentlicht hat (siehe oben), zeigt auch endlich Gorr in voller Pracht. In Minute 1:08 taucht er das erste Mal auf. Für die Fans beruhigend: Auf den hohen Wiedererkennungswert von Christian Bales Gesicht will Marvel nicht verzichten. Gorr ist nicht etwa durch CGI entstanden, sondern ein kunstvolles Make-up, das den Schauspieler nicht versteckt.

Die ersten Bilder von Gorr

Schon vor dem Trailer waren erste Bilder aufgetaucht, die eine Vorstellung vom Aussehen des Antagonisten vermitteln. Basis dafür ist Marvels offizielle Actionfigurreihe aus Thor 4, die der Konzern veröffentlicht hat:

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Marvel Legends HQ (@marvellegendshq)

Und auch erste Bilder aus Promotionsmaterial zu Thor: Love and Thunder zeigen den äußerst gruseligen Look des Antagonisten, wobei das Antlitz von Christian Bale wie auch im Trailer stets gut erkennbar bleibt:

Vor Thor 4: Gorr und seine tragische Vorgeschichte in den Comics

Gorr taucht in den Comics erst relativ spät auf: Sein Debüt feiert der Charakter 2013 in der „Thor: God of Thunder“-Reihe. Gorr wird auf einem unfruchtbaren und namenlosen Planeten geboren. Nach dem tragischen Tod seiner Mutter heiratet Gorr und zeugt mehrere Kinder. Doch aufgrund der schlechten Lebensbedingungen auf dem Planeten droht die Familie langsam zu verhungern.

Doctor Strange 2: Wann kannst Du den Film streamen?

Als wäre das nicht genug, stirbt seine schwangere Frau bei einem Erdbeben. Als dann auch noch sein letztes Kind verhungert ist, verleugnet Gorr die Götter. Er glaubt nicht, dass sie existieren, da sie seine Gebete nie erhört haben. Sein Clan verbannt ihn daraufhin wegen Blasphemie.

Im Anschluss wandert Gorr durch eine öde Wüste, wo er auf zwei kämpfende Götter trifft. Er stellt fest, dass Götter doch existieren – und schwört, sie alle zu vernichten. Er tötet einen der Götter und bringt so ein mächtiges Nekroschwert in seinen Besitz.

Auch im Trailer macht Gorr seine Berufung als Götterschlächter übrigens direkt klar und droht: „Das ist mein Gelübde. Alle Götter werden sterben.”

GigaTV Film-Highlights

Epischer Kampf: Gorr vs. Thor

Im mittelalterlichen Island trifft der Schlächter zum ersten Mal auf Thor, der zu diesem Zeitpunkt noch nicht auf seinen treuen Hammer Mjölnir zurückgreifen kann. Nach einem harten Kampf steht Gorr kurz davor, Thor zu töten, als der Donnergott im letzten Moment von Wikingern gerettet wird.

Jahre später untersucht Thor das mysteriöse Verschwinden mehrerer Götter und findet heraus, dass Gorr sie alle auf dem Gewissen hat. Der Antagonist arbeitet zudem daran, die ultimative Götterbombe zu bauen. Sie soll es ihm ermöglichen, alle Götter des Universums mit einem Schlag auszulöschen.

Mehr wollen wir an dieser Stelle nicht verraten. Nur so viel: Der folgende Kampf zwischen Thor und Gorr gilt als legendär unter Comic-Fans.

Kennst Du Gorr bereits aus den Comics? Was glaubst Du: Wie könnte in Thor 4 sein Kampf gegen den Donnergott ausgehen? Verrate es uns gerne in einem Kommentar!

Dieser Artikel Thor 4: Gorr, der Schlächter – das macht ihn zu Thors gefährlichstem Gegner kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Annika Linsner
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Bayreuther Festspiele 2024- Eröffnung
Kultur
Die Festspiele beginnen - Schlagerstar zu Gast in Bayreuth
Prozess gegen Jerome Boateng
People news
Staatsanwaltschaft akzeptiert Boateng-Urteil nicht
Dino-Replik aus «Jurassic World»-Schau in Mexiko gestohlen
Kultur
Dino-Replik aus «Jurassic World»-Schau gestohlen
Apple-Smartphone
Internet news & surftipps
Bundesverwaltung kauft für 770 Millionen bei Apple ein
Mann tippt Nachricht auf einem Smartphone
Das beste netz deutschlands
Betrugswarnung: Vorsicht bei Jobangeboten über Messenger
Ein Mann tippt eine Nachricht auf einem iPhone 12
Das beste netz deutschlands
So ändern Sie die Autokorrektur-Sprache auf dem iPhone
Paris 2024 - Handball - Deutschland - Südkorea
Sport news
Tränen und Zweifel: Handballerinnen verlieren Olympia-Start
Das Mozart-Denkmal am Mozartplatz
Reise
Alles Mozart? Dem Musikgenie in Salzburg auf der Spur