Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Gargoyles kehrt mit Realverfilmung zurück: Kultserie erhält Live-Action-Adaption auf Disney+

Der Zauber ist gebrochen und das Zeitalter der Gargoyles bricht erneut an: Die für einen Disney-Cartoon überraschend düstere Serie „Gargoyles – Auf den Schwingen der Gerechtigkeit“ bekommt bald eine Live-Action-Adaption auf Disney+. Wer dahinter steckt und was Du von der Gargoyles-Realverfilmung erwarten kannst, erfährst Du hier.
Gargoyles kehrt mit Realverfilmung zurück: Kultserie erhält Live-Action-Adaption auf Disney+
Gargoyles kehrt mit Realverfilmung zurück: Kultserie erhält Live-Action-Adaption auf Disney+

Wie das Magazin Deadline berichtet, arbeitet Disney Branded Television derzeit an einem Reboot des 90er-Jahre-Cartoons Gargoyles – Auf den Schwingen der Gerechtigkeit. Bei dem Remake soll es sich um eine Live-Action-Adaption handeln, also um eine Produktion mit echten Schauspieler:innen. Wir haben alle bekannten Informationen zur Gargoyles-Realverfilmung für Dich gesammelt.

Die Story der Gargoyles-Realverfilmung: Goliath erwacht

Laut Disney dreht sich die Story des Reboots um Goliath, den letzten der heldenhaften Gargoyles, die früher unter den Menschen gelebt haben. Befreit von einem jahrhundertealten Fluch, der ihn versteinert hat, versucht er, die mysteriösen Geheimnisse seiner Vergangenheit zu lüften. Gleichzeitig wacht Goliath über das heutige New York City. Unterstützung erhält er dabei von der Polizistin Elisa Maza.

Horror-Profis verfilmen das Gargoyles-Reboot

Die Filmadaption befindet sich derzeit noch in einer frühen Phase. Somit ist noch nicht bekannt wer zum Cast der Gargoyles-Realverfilmung gehört. Bestätigt ist allerdings schon, dass für die Umsetzung Gary Dauberman und James Wans Produktionsfirma Atomic Monster verantwortlich sein werden. Dieses Team hat unter anderem die „Conjuring”-Reihe und die dazugehörigen Horrorfilme „Annabelle” und „The Nun” hervorgebracht.

Dass die Wahl auf gerade diese Filmemacher:innen gefallen ist, weckt Erwartungen an eine finstere und wahrscheinlich nicht ganz jugendfreie Umsetzung der Gargoyles-Geschichte.

Darum geht es in der Gargoyles-Serie der 1990er-Jahre

Die ursprüngliche Zeichentrickserie „Gargoyles” lief in den USA zwischen 1994 und 1997 und hatte 78 Episoden in drei Staffeln. Die dämonenhaften Gargoyle-Krieger:innen mit Fledermausflügeln wurden vor tausend Jahren in einem schottischen Schloss verflucht und zu Stein verwandelt.

In der Gegenwart kauft der Milliardär David Xanatos den teuren Prachtbau und baut ihn auf einem New Yorker Wolkenkratzer wieder auf. Dies hebt den Fluch auf und die Gargoyles erwachen wieder. Die mittelalterlichen Kreaturen müssen sich von nun an in ihrer neuen, urbanen Welt zurechtfinden und gegen böse Mächte kämpfen.

Release: Wann kannst Du mit der Gargoyles-Realverfilmung rechnen?

Ein Erscheinungsdatum für die Realfilm-Adaption der Gargoyles ist noch nicht bekannt. In der Zwischenzeit kannst Du jedoch Dein Wissen mit der Original-Serie der 90er-Jahre auffrischen!

In Deutschland lief Gargoyles – Auf den Schwingen der Gerechtigkeit zwischen 1995 und 1998 auf RTL, allerdings leider nicht immer in der chronologischen Reihenfolge. Heute kannst Du die Serie vollständig auf Disney+ streamen.

Dieser Artikel Gargoyles kehrt mit Realverfilmung zurück: Kultserie erhält Live-Action-Adaption auf Disney+ kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Roman Maas
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Ilker Catak
People news
Ilker Catak: In der Schule war ich ein Troublemaker
«Rust»-Set
Tv & kino
«Rust»-Todesschuss: Jury für Prozess ausgewählt
Cillian Murphy
Tv & kino
Drehbücher nominiert - «Barbie» und «Oppenheimer» im Rennen
WLAN-Router
Internet news & surftipps
Umfrage: Deutschland hängt beim Breitbandausbau hinterher
Virenscanner-Test: Das sind die besten Schutzprogramme
Das beste netz deutschlands
Virenscanner-Test: Das sind die besten Schutzprogramme
Sam Altman
Internet news & surftipps
OpenAI-Chef: KI wird nicht nur Gutes bringen
Fan-Proteste
Fußball news
Was das Scheitern des Investoren-Deals der DFL bedeutet
Spaghetti in Nahaufnahme auf einer Gabel.
Familie
Spaghetti im Öko-Test: Zwei Bio-Produkte rasseln durch